Diabolotreff

Normale Version: Siteswaps!!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Ich wollte mal wissen welche Siteswaps ihr so könnt und an welchen ihr im Moment so arbeitet.
Habt ihr auch Ideen wie zum Beispiel eine Rolle anstatt einer Pirouette zu machen? Oder macht ihr auch 1 Diabolotricks, wenn 1,2 oder sogar 3 Diabolos in der Luft sind.( Magic Knots; Suicide etc.)

2 Diabolo-Siteswaps
  • 31
  • 330
  • 411
  • 420
  • 5201
  • ein Diabolo hochwerfen; das andere hinterm Rücken fangen und dann "Back to Front Sun"
  • ein Diabolo hochwerfen und mit dem Anderen "Front to Back Sun-Back to Front Sun"
3 Diabolo-Siteswaps
  • 441
  • 42
  • 531 (noch nicht sicher)
  • 4440 (auch noch nicht wirklich sicher; klappt aber bei jedem Mal besser)
In Arbeit
  • 4400
  • 2 high hinterm Rücken
Das war es fürs erste Icon_wink.
hm davon hab ich einige noch nicht ausprobiert aber das was du in arbeit hast kann ich Icon_wink
312 mein lieblings-2high-siteswap...der is schon sicher

ich hab heute mal ne halbe stunde 3high geübt, aber noch keine wirklichen erfolge verzeichnen können - mit siteswaps geht dann natürlich erst recht nichts Icon_razz

auch gut ist reverse oder column 2high (auf der linken seite fangen und mit rechts hochwerfen bzw in säulen)
Also ich bin nicht so der Siteswap Fanatiker hab aber einige von oben auch in meiner Trickkiste.
2D Hinterm rücken übe ich z.Z. auch und ich habe festgestellt, dass der 340 Gut für den einstieg ist ert hab ich immer den 330 ausprobiert aber das 2. Diabolo nicht gefangen jetzt klapts besser.

Noch eine Frage welchen 3D flach Siteswap würdet ihr als erstes Üben und Warumm.
öhmmm, 340 ist ungültig - aber du meinst sicher, das zweite etw höher zu werfen als normal

shuffled schrieb:Noch eine Frage welchen 3D flach Siteswap würdet ihr als erstes Üben und Warumm.
42 ist gut - kannst mal üben!
Hallo Leute,

könnt ihr mal kurz erklären (oder einen Link angeben) was die Zahlenkombinationen bedeuten? Konnte auch auf http://www.diabolotricks.com/ nix dazu finden.

Sorry bin Anfänger Icon_redface
Günter
Die Mad french Posse hat sich eine Siteswaps Notation für Diabolos ausgedacht und auch ein Simulator dazu geschrieben, alles weitere hier:
http://www.artofdiabolo.com

richtig geil für 3d find ich 612...
zwei dibaolos wirft man immer hoch und mit dem einen bleibt man unten und macht suns...

also dieser siteswap is natürlich nur gut wenn man ihn ein paar mal wiederholt...
3d flach xD und 340 ist auch nciht schlecht... ne jetzt mal in ernst hm ich hab sitewpas bei diabolos ziemlich wenig am hut... gut ich kann ein paar aber so wirklich eigntlich weniger...
Was soll 340 sein das ist auf jeden fall kein Siteswap.
Seiten: 1 2 3 4 5 6