Diabolotreff

Normale Version: camera problem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo zusammen

ich hab zum geburtstag ne camcorder bekommen und bin so auch ganz zufrieden damit, hab aber das problem, dass ich nicht weiß wie ich die videos auf den computer ziehen kann. die cam läuft mit ner mini dv.
weiß jemand wie man das macht?
Es gibt verschiedene Programme die die möglichkeit bieten von der mini-dv kasette ein video auf den pc aufzunehmen. das problem was du haben wirst wird sein, dass die meisten programme nur als demo-version angeboten werden und so einschränkungen haben. (zB kannst du bei manchen nur 5 min aufnehmen, oder es wird eine art wasserzeichen angezeigt).

Ich persönlich mache es mit sony vegas 6.0, habe davon aber auch die vollversion.

mfg.: Jouzu

PS: du hast ne PN
Ich persönlich bevorzuge immer noch HDD-Cams. Schnell, einfach und unkompliziert!
Wenn du mit mini dv filmst und deine Filme digitalisieren möchtest, dann musst du sie zuerst mal an den pc anschliessen(Composite Kabel, Firewire(am besten), ...) und dann musst du die Videos einfach auf der Kamera abspielen lassen. Um die Videos aufzunehmen brauchst du eigentlich nur ein normales Videoschneid programm(wmm, vegas, magix movie maker gibt auch freeware schau auf chip.de). Ich persönlich nutze dafür den Magix movie maker deluxe plus (99euro), ist noch immer der beste Editor.
Ich hab die tolle Suchfunktion benutzt und dieses Thema möchte ich gerne nochmal aufgreifen.
Habe einen Camcorder von meiner Patin bekommen, auch mit diesen Mini-DvDs.
Ist es wirklich so, dass ich die DVDs nur auf den Computer mit einem speziellen Programm übertragen kann? Ich habe keinen Wifire (oder so ähnlich) Anschluss an meiner Kamera, der einzige Weg, die Videos auf den PC zu bringen, ist, die Mini-DVD einzulegen. Auf diese Weise erkennt der PC das Ding aber nicht, jedenfalls nicht was drauf ist. Brauche ich DAFÜR ein spezielles Programm oder liegt es daran, dass ich keine DVD-RWs habe sondern nur DVD-Rs.
Freue mich auf viele Antworten. Icon_wink

phil
was hat deine kamera denn sonst für anschlüsse evt. kann man den rechner ja über einen anderen anschluss dazu bringen das video zu speichern

ansonsten kann ich bei den meisten geräten die Bedienungsanleitung* nur empfehlen bzw. falls eine CD beilag treiber von dieser zu installieren

*meist auch online verfügbar einfach mal googeln
1. Keine anderen Anschlüsse, kann nur übertragen indem ich DVD in den PC schiebe aber der erkennt sie nicht
2. Handbuch ist dabei, dafür aber keine CD mit Software... Und im Handbuch steht nichts über die Übertragung auf PC.

Menno Icon_sad
phil
am besten mal auf der hersateller seite schauen ob es dort eine support abteilung gibt wenn ja dort mal nachschauen bzw. fragen (bitte erst die faq lesen und dann erst fragen stellen)

ansonsten kann ich dir leider auch nciht weiterhelfen
Ok danke trotzdem. Hätte ja sein können, dass jemand aus dem forum so ein Problem schon hatte.