Diabolotreff

Normale Version: Verletzungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29
ahhh, ok^^ also 330= zwei diabs sehr hoch, einer wie ne Sonne und 31=einer sehr hoch, der andere ein bisschen hoch.
So richtig verstanden?
@Flip: Ich muss dich leider enttäuschen, aber was du gesagt hast ist leider alles falsch. Die Nummern geben den Takt an, das heißt ein Diabolo das 3 geworfen wird, wird nach drei Zeitspannen (Takten) wieder geworfen. Eine 1 heißt, dass es sofort beim nächsten Takt wieder geworfen wird, man macht daher meißt eine sun anstatt es hochzuwerfen. Eine Null heißt, dass kein Diabolo geworfen wird, da sich alle in der Luft befinden. Man hat bei einer Null daher Zeit für andere Bewegungen, in diesem Fall eine Drehung.
@ Christl man nennt diese "Tricks nach Zahlen" Siteswaps Icon_wink die gibts im übrigen nicht nur fürs Diabolo... Kannst ja mal hier im Forum suchen falls du mehr drüber wissen willst oder einfach mal googlen.... @ Jatz so falsch war das doch gar nicht... ob mans nun mit Takten macht oder Wurfhöhe ist doch egal... mirr persönlich würde das mit der Höhe zunächst einmal mehr helfen...
@Conachi: Ja, okay, es ist natürlich einfacher am Anfang in Wurfhöhen zu denken und für diejenigen die nur einfachere Sachen wie 31 und 330 lernen wollen sicherlich völlig ausreichend. Trotzdem sollte man sich bewusst sein dass die Siteswaps eben auf Takten aufgebaut sind ,da jeder schließlich seine Diabs verschieden hoch wirft, da kann man die Wurfhöhe nicht allgemein anwenden.
und wer sich das bildlich vorstellen will kann sich hier verschiedene Diabolositeswaps simmulieren lassen

P.S: damit es nicht ganz ot ist: hab die ganznormalen schnittwunden und blauen flecken und ein oder 2 leichte verbrennungen(schnur zu schnell über die haut gezogen)
Ich bekomme eig. auch nur so leichte Schnitte in der Unterarmgegend und auch mal ein Diabolo ins Gesicht wenn es sich gerade aufwickelt aber mehr eig. auch nicht. Denke das ist auch normal.
Habe mir in Bremen ein Teil meines Schneidezahns abgebrochen Icon_smile...... Mir ist ein Diabolostab direkt in die Mundregion geflogen...... die in Bremen waren wissen was ich meine!
Hab schon auf den Post gewartet Icon_wink
Harter Kerl. Diabolo spielen ist schon manchmal ein bisschen wie Krieg Icon_wink
extremsportarten sind nix dagegen Icon_wink
zum glück ist mir noch nichts so arges bassiert, nur bei einem trick, habe ich mir x mal die Hand aufgeschürft, meine Freunde dachten ich hätte mich geritzt...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29