Diabolotreff

Normale Version: Wie "erlernt" man Combos?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Taaach allerseits

Ich kann nach fünf Monaten Diabolo üben nun doch schon einige 1d-Tricks. Die sehen so lose aneinandergereiht aber ziemlich lasch aus. Zusammengehängte oder teilweise auch ineinandergehängte Tricks nennt man ja bekanntlich Combos...

Aber irgendwie check ich das mit den Combos nie so recht. Ich wollte eigentlich gerne ein paar Arm-Combos lernen, aber irgendwie fehlt mir der Anfang, ich hab keinen Plan wo anfangen...

Habt ihr mir einen Tipp, mit was für einer Kombination, Zusammenstellung oder so ich beginnen könnte? Wie habt ihr Combos erlernt?

Vielen Dank für die Hilfe,

Zazou
Bei mir isses ungefähr genauso. Ich spiel jez auch erst seit nem halben jahr und kann erst eine (wie ich finde) richtig geile Combo (Integral to Mini-Genocide to Infinite suicide). Doch nun zu deinem Thema:

Tricks, die für Combos immer gut sind (bei 1d jetzt) sind die, die man aus ganz einfachen Situationen heraus mache kann, z.B. mini-genocides. Dafür braucht man nur nen bestimmten wrap (inks oder rechts ist egal) oder die chance für nen normalen Genocide, den man dann sozusagen auf einen mini-genocide „verkleinert". Kurz, du brauchst praktisch nur nen Trick wo am Ende n Wrap bei rauskommt. An den hängste dann einfach nen Mini-Genocide dran.

Ansonsten hilft nur dauerndes rumprobieren. Arm-Combos gibt es ne ganze menge, am besten du schaust sie dir erstmal anhand von videos ab. Dabei lernt man auch viel dazu, was ich aus eigener Erfahrung sagen kann. (Die Arm-Combo von Flo im „Two Passengers"-Video ist zum Beispiel nicht schlecht.

Ich hoffe ich konnte soweit helfen.

Greetz der Ace
ich denk, dass man bei combos sich einfach mal überlegen muss: was kann ich, was passt gut zusammen und dann einfach ausprobieren und verbesser.
die meisten combos kommen normalerweise sowieso wenn du einfach drauf losspielst.

hoffe ich konnte helfen lupii
Also der einer der leichtesten Armcombos, die ich mache geht so:
Erst werfe ich normal über meinen rechten Arm. Irgend wann klappe ich die Schnur, die sich hinter meinem Arm befinden über meinen Arm, so dass sie waagerecht ist und ich das Diabolo darauf fangen kann. Dieses schwinge ich dann so über meinen rechten Arm, dass die Schnur verdreht ist. Dann gehe ich mit dem Diabolo links von links um den linken Stock herum und fange es auf der Schnur. So hab ich einen Magic Knot. Denn öffne ich, indem ich das Diabolo wieder normal in den Satellite werfe. Dann werfe ich noch ein zwei Satellites dann werfe ich das Diabolo links etwas höher und schlage mit der unteren Schnur einmal auf das Diabolo, so das dieses sich einmal gegen den Uhrzeigersinn um meinen Arm bewegt. Dabei löse ich die Schnur von meinem Arm. Jetzt hat man die Schnur vor sich verdreht. Ich mach ne Weltreise im Uhrzeigersinn und werfe dann das Diab mit überkreuzten Händen raus. Und fertig is der Combo. Icon_smile Ich hoff du verstehst wie?
Also bis dahin, wo du das Diabolo über den rechten Arm schwingst, so dass die Schnur verdreht ist, versteh ichs. Aber nachher versteh ich nicht mehr viel. Hast du nirgends ein Video oder so?

Aber vielen Dank für die Hilfe Icon_smile
Wenn die Schnur verdreht is, machst du einfach en Trapez auf der linken Seite und dann so als ob du nochmal eins machen willst, wirfst du das Diab über deinen Arm.

Bis dahin verstanden?
Ah ja klar, den Trick kenn ich aus einem Tutorial-Video von Fromage... also: Bis dahin verstanden Icon_wink
ok

Dann machst du normal den Satellite weiter. Dann wirfst irgendwann nicht das Diabolo über den Arm, sondern gerade nach oben. Aber nurn bisschen. Dann schlägst du mit der Schnur, von der das Diabolo abgesprungen ist, oben auf das Diabolo, so dass das Diabolo dann in die entgegengesetzte Richtung als beim normalen Satellite um den Arm fliegt.

Soweit?
JA, den kann ich au schon Icon_biggrin
Ja cool.

Kannst du schon den Armsatellite, bei dem de die Schnur um den Arm wickelst?
Seiten: 1 2 3