Diabolotreff

Normale Version: Vortex
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Tach

Hab mal ne Frage zu Vortex (merke: Nicht Vertax!!)

Sobald ich den linken Frontwrap geschafft habe und ihn dann nach rechts "werfen" will, fällt mir das andere Diab hinaus... bzw. spickt in der Weltgeschichte herum. Tricks, Erfahrungen, Tips?

Vielen Dank, Zazou
Bist du Linkshänder? Oder willst du den Vortex mit links machen? Ich mache den Frontwrap mit rechts.

Tips habe ich nicht wirklich. Willst du das Zweite in einem Wrap oder einem Trapez haben? Das Trapez war für mich anfänglich leichter um du Wurf/Flugbahn des Ersten hinzubekommen.
Ja ich bin Linkshänder...

Soweit hab ich noch gar nicht überlegt. Wo liegt der Unterschied bei der Durchführung des Tricks?
Schau mal hier rein. http://www.diabolotreff.de/forum/showthread.php?tid=482
Da gibts nen haufen Tipps, vllt helfen dir die weiter.
Bin auch Linkshänder. Beim Vortex ist es nicht anders wie bei allen Tricks. Du musst gedanklich halt die Seiten und Hände vertauschen, weil alles für rechtshänder erklärt wird Icon_sad
die seite auf die der link in dem topic führt is nicht mehr on...
Bei mir klappts. Vielen Dank, die SuFu hat mir diese Thema natürlich wieder nich rausgespuckt...

Nacht, zazou
lupii schrieb:http://www.circuspla.net/diabolo/video/2...vortex.mpg
da hat der doch ein diabolo eingedreht und dann wirf er es in die "andere" schnur.

@zazou: ich mein den link...geht der bei dir?
Ja der Link geht, nicht der Trick... Icon_wink
Hi Zazou

Ich erklär dir den Trick jetzt mal so gut ichs kann:

Dass das Diabolo rausfliegt oder sich verwurschtelt liegt warscheinlich daran, dass du nix mit der rechten Hand machst.
Mach also diese Frontwrap und werfe das Diabolo nach rechts außen an der rechten Schnur vorbei. Wenn du des machst, entsteht am 2. Diabolo ein Wrap den wickelst du sozusagen wieder aus, indem du das Diabolo über den rechten Stock nach rechts wirfst. Also nochmal. Diabolo 1 wrapen, nach rechts werfen, wenn es sich auf ca 4 Uhr befindet ziehst du mit der rechten Hand einen Halkreis und wirfst so das 2. Diabolo über den Stock. Wenn das dann drüber ist und auch ungefähr bei 4 Uhr ist, springt Diabolo 1 von der linken über Diabolo 2 auf die rechte Schnur. Diabolo 2 wrabst du links sofort ein und haust es wieder in den normalen Shuffle.

Viel Spaß beim verstehen und testen Icon_smile
Also den Teil habe ich verstanden:

Rapido schrieb:Diabolo 1 wrapen, nach rechts werfen, wenn es sich auf ca 4 Uhr befindet ziehst du mit der rechten Hand einen Halkreis

Hier wirds dann kompliziert mit dem Verständnis...
Rapido schrieb:und wirfst so das 2. Diabolo über den Stock. Wenn das dann drüber ist und auch ungefähr bei 4 Uhr ist, springt Diabolo 1 von der linken über Diabolo 2 auf die rechte Schnur. Diabolo 2 wrabst du links sofort ein und haust es wieder in den normalen Shuffle.

Was genau mache ich mit der rechten Hand damit das 2. Diabolo was genau macht?

@Rapido: vielen dank für die linkshänderfreundlichkeit! Icon_wink
Seiten: 1 2