Diabolotreff

Normale Version: 3b Mills Mess
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen

Ich hab die Sufu benutzt und zum Thema Mills Mess mit 3 Bällen nix gefunden. Bitte Link, falls das schonmal besprochen wurde.

Ich hab mir auf YouTube das Video von dem Asiaten angeschaut, das hier mal gepostet wurde, so ein 3b Mills Mess Tutorial. Mit zwei Bällen kapier ichs, bei drei versteh ich nur noch Bhf.

Ich werfe den ersten Ball mit Links (da Linkshänder) in einem normalen Bogen Richtung rechte Hand. Der zweite Ball wird von der Rechten Hand unter der Linken durchgespielt. Meine Frage: Wohin mit dem dritten? Unter dem rechten durch? Oder wieder normaler Bogen? Insane

Vielen Dank für Hilfe, Icon_arrowZazou
lol, genau das gleiche prob. hatte ich auch. dachte eigentlich, das ich zu doof dazu bin.
aber wie es scheint, ghets nicht nur mir so
Mills Mess ist eigentlich ganz einfach, aber schwer mit Worten zu beschreiben. Ich versuchs trotzdem mal:
  • Du hast 2 Bälle in der linken Hand, 1 Ball in der rechten. Die Arme sind gekreuzt, linke Hand über der rechten Hand.
  • Wirf den 1. Ball mit der linken Hand (die sich ja rechts befindet und insgesamt 2 Bälle hat) in einem Bogen Richtung rechte Hand (die sich auf Deiner linken Körperseite befindet)
  • Die rechte Hand, welche sich unterhalb der linken befindet, wandert nach rechts (Arme werden dabei entkreuzt) und wirft ihren Ball in einem Bogen nach links; und sofort wandert die rechte Hand oberhalb der linken Hand nach links (Arme wieder gekreuzt) und fängt Ball 1 auf.
  • Jetzt hat die linke Hand, die sich unterhalb der rechten Hand gekreuzt auf der rechten Körperseite befindet, noch den 3. Ball. Sie wirft diesen ebenfalls in einem Bogen nach links und fängt anschließend Ball 2 auf, wofür die Arme wieder entkreuzt werden.
  • Der dritte Ball, der ja gerade von der linken Hand geworfen wurde, befindet sich jetzt noch herrenlos in der Luft. Er muß von der rechten Hand aufgefangen werden. Da diese aber noch Ball 1 in der Hand hat, muß sie diesen erst loswerden, indem sie ihn in einem Bogen nach rechts wirft.

Und ab jetzt wiederholt sich der ganze Akt seitenverkehrt. Icon_mrgreen
Wenn Du Mills Mess richtig jonglierst, dann müssen die 3 Bälle immer in der gleichen Reihenfolge hintereinander geworfen werden. Nimm also am besten zur Kontrolle 3 verschiedenfarbige Bälle.
Um Bö..ördy's Text zu ergänzen: http://www.youtube.com/watch?v=N1NmNTlWR...ted&search=
Bööööööördy schrieb:[*]Jetzt hat die linke Hand, die sich unterhalb der rechten Hand gekreuzt auf der rechten Körperseite befindet, noch den 3. Ball und wirft diesen ebenfalls in einem Bogen nach links und fängt anschließend Ball 2 auf.

Nich schlecht die Beschreibung. Bloss, bei dem Punkt da, wo die linke Hand den 3. wirft und anschliessned Ball 2 auffängt... zum Auffangen von Ball 2 wird die Sache wieder entkreuzt? Muss ja fast, sie befindet sich ja momentan noch auf der rechten Seite...
Zazou schrieb:
Bööööööördy schrieb:[*]Jetzt hat die linke Hand, die sich unterhalb der rechten Hand gekreuzt auf der rechten Körperseite befindet, noch den 3. Ball und wirft diesen ebenfalls in einem Bogen nach links und fängt anschließend Ball 2 auf.

Nich schlecht die Beschreibung. Bloss, bei dem Punkt da, wo die linke Hand den 3. wirft und anschliessned Ball 2 auffängt... zum Auffangen von Ball 2 wird die Sache wieder entkreuzt? Muss ja fast, sie befindet sich ja momentan noch auf der rechten Seite...

@Zazou
Yepp, sie werden wieder entkreuzt! Hab aber meinen Beitrag kurzerhand editiert und dahingehend ergänzt. Hattest aber natürlich recht, die Arme werden zum Auffangen von Ball 2 wieder entkreuzt.
@race, das video ist escht super, danke