Diabolotreff

Normale Version: Schnur an Stäbe knoten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
heyIcon_biggrin,
wollte fragen ob jemand weiß wie ich meine schnur am besten an meine stäbe 'knoten' kann.
Ich habe schon viele knoten versucht aber die schnur rutscht immer so hin und her das sie reißt (die scharfen kanten beim loch sind schuldIcon_exclaim)
Ich hoffe mir kann jemand helfen.


Mfg OnkelArchieDiaboloIcon_wink
welche staebe?
wenn die kanten scharf sind schleif sie ab
was hast du für stäbe ?
ich schätze mal holz Sticks oder?

Schleif die kanten ab, oder wickle ein stück Tesa um die Schnur an der Stelle an der sie rauskommt.
Es gibt natürlich verschiede Größen der Löcher.
Ich habe bei meinen alten Holzstecken einfacheinen dreifach Knoten gemacht das müsste reichen wenn nicht dann mach einfach einen vierfachen.

jakob
Ich habe allusicks von Henry's

EDIT:Also ein Loch is oben un eins so Waagerecht
Die hab ich auch.

Du machst in das ein Ende nen achterknoten. Oder Neunerknoten -> google.de und ziehst das Ende durch. Im anderne musst du das logischerweise auch machen. Dabei musst du nur draufachten, das halt möglichst wenig hinterm knoten übersteht.
die schnur die hinten übersteht lässt sich gut mit nem feuerzeug kürzen. solltest du später die schnur nichtmehr rausbekommen nimm einfach ne nadel und drück den knoten damit raus.
das mit der reisenden schnur hat wenig mit dem knoten zu tun, sonder das liegt einfach an der beschaffenheit der alustäbe...ich benutze deswegen auch so gut wie nur noch meine weißen carbonstäbe (41cm und 35cm)
da hab ichs noch net hinbekommen, dass die schnur reißt, wobei ichs bei den alustäben schon zweimal geschafft hab, dass die schnur an beiden handstäben gleichzeitig gerissen ist.
als knoten empfehle ich den doppelten kreuzschlag, also dass man den ganz normalen knoten macht, aber das schnurende zweimal um die andere schnur wickelt....^^
Also die Carbon haben ja auch eine alukappe. die schleife ch manchmal ab, und das hilft wunderprächtig.
Man muss aber etwas vorsichtig sein damit man nicht zu viel abschleift.
Hallo,
habe mit meinen neuen Alusticks folgendes Problem:
Es reißt andauern die Schnur! Und zwar immer da wie sie am Stock austritt. Denke mal es liegt an der scharfkantigen bohrung.

Aber wie bekomm ich die weg?
Seiten: 1 2