Diabolotreff

Normale Version: 3D low start
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
1. Trapeze start : Wenn ich die beiden Stäbe in eine Hand nehme wirds Trapeze größer und die Diabolos Knallen gegeneinander Icon_sad .

2. Wrap start : Die Figur ist nach dem start viel zu klein Icon_sad . Mehr schwung darf auch nicht weil sonst nicht genug platz für das 3-te Diabolo ist Icon_sad .

3. Trapeze start ( Mit Patner ) : Tja wenn man nur nen Patner hätte ...
Probier mal, eins reinzuwerfen, bzw. hochzuwerfen.
Also zu dem Trapezstart: Das gleiche Problem hatte ich am Anfang auch, dass das Trapez immer größer wurde und die Diabolos irgendwann kollidierten.
Probier mal bei deinem 2D Trapez den Stab wo das Trapez ist möglich parallel zum Boden zu halten, so das die Schnur weder den Stab rauf noch runter rutschen kann. Auch ist es vorteilhaft das Trapez von Anfang an möglichst klein zu halten.
Hab auch noch en sehr praktischen Tip fürn Trapezstart.
Wenn man Alustäbe oder Holzstöcke hat, hat man gleichzeitig an der Spitze des Stockes ein abstehendes Knotenstück. So is es auf jeden Fall bei den Alustäben. Bei den Holzstöcken is sogar noch mehr Schnur an der Spitze. Wenn man bei diesen Stöcken das Trapez macht hält man die Stockspitze einfach leicht nach vorne geneigt. Die aufgehängte Schnur rutscht nicht nach vorne weg und logischerweise auch nicht nach hinten. Also Schluss mit Diabolocrash. Icon_smile