Diabolotreff

Normale Version: Anfänger braucht hilfe.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
hab mich am Sonntag total mit dem Diabolovirus infiziert und bin auch schon fleißig am üben, kann schon nen Orbits über Arm / Bein, und paar andere Dinge deren Namen ich nicht weiß krieg ich auch hin.

Nun übe ich grade mit einem ziemlich alten Henry's Jazz und irgendwelchen Holzstäben. Komme damit eigentlich ziemlich gut klar.
Würde jedoch gern etwas leichtere Stäbe benutzen wollen. Das ist ja auch angenehmer fürs Handgelenk? Dachte so an Henry's Alu oder Fiberglas.

Nun zum weiteren Problem. Das Diabolo gehört nicht mir, ich habe es mir nur ausgeliehen. Wie schaut das aus mit dem Langzweitspaß? Ein Jazz kostet ja nur so rund 15 Euro + die Carbonstäbe wäre man bei knapp 30- 35 Euro. Kann ich damit alle Tricks erstmal auf die Reihe bekommen? Oder doch lieber bischen mehr und ein Circus mit TK2?

Denke das ich dieses Geld gut anlege, da ich sehr viel Spaß daran habe und sicher so schnell nicht aufgeben werde.
Ist das hier ein gutes Angebot?
Henry's Circus bei Ebay

Was würdet ihr mir empfehlen?
hmm, ich kann dir von den normalen circus nur abraten da die metallene hubs(die teile zwischen achse und halbschalen) haben, das hat für den anfang fast nur nachteile(erst später kann das zusätzliche gewicht hilfreich für manche tricks mit 2 diabolos sein)
ich empfehle dir ein circus von www.diabolonet.de zu kaufen - denn da kannst du sie gleich modifiziert(mit ultra leicht kit) kaufen und sparst das geld für die hubs.
das U.L.K. ist volkommen gleichwertig dem tk2 gegenüber und ich finds sogar um einiges besser.

hmm, auf jeden fall solltest du ein bischen mehr ausgeben und ein diabolo in der größe von circus, finesse, usw. nehmen Icon_smile denn je besser das material um so einfacher das lernen, um so mehr erfolgserlebnisse, um so wahrscheinlicher das du dabei bleibst. dann hat sichs auch ausgezahlt Icon_wink

MFG, Peter

ps.: willkommen im forum
Willkommen im Forum!


Wenn du dir sicher bist, dass du weiterspielen willst, kauf dir am bestn wirklich ein gutes Diabolo also ein Circus. Dein ebay angebot ist da gar nich so schlecht.
alu sticks sind recht schwer allerdings gut zum spielen und natürlich preiswert. Ausch Profis spielen noch mit alu.

mfg Jakob
wilkommen im forum norbit also das angebot ist super doch das zircus ist schwer mit 300g das geht aufs handgelenk (spreche aus erfahrung)ich rate dir zu einem m.babache finesse.Den es wiegt nur 245g und und es super gut



mfg.dominik
Hi, erstmal willkommen hier im Forum!Joker
Zu dem Diabolo wurde ja schon eigentlich alles gesagt!
Trotzdem meine Empfehlung: Ich spiele am besten mit den Finesse von Mr. Babache, die sind etwas leichter als die Henry's Circus und haben die gleiche Größe!!!
Da gibt es aber wirklich zu (fast) jedem Diabolo schon einen Thread:
http://www.diabolotreff.de/forum/showthread.php?tid=521
http://www.diabolotreff.de/forum/showthread.php?tid=514

Zu den Sticks: Ich spiele am liebsten mit den 41 cm Carbon von Henrys. Denn ich bevorzuge längere Sticks!!
Das ist aber ganz Geschmackssache!!!
Mit deinen Alu bist du auch schon ganz gut beraten!!

Hoffe ich konnte helfen,
CameltreiberIcon_wink
Hatte überlegt das Angebot von ebay zu nehmen, evtl noch nach einem ohne Handstäbe zu schauen und dann das TK2 und Henry Alustäbe bei akrobat zu kaufen. Das wäre doch ganz gutes Equipment.
norbit schrieb:Das wäre doch ganz gutes Equipment.
Ja das stimmt. Allerdings bezahlst du dann insgesamt mehr als wenn du gleich das modifizierte Circus von diabolonet.de nimmst. Daher würde ich dir gleich zu diesem raten.

Ansonsten ist deine Entscheidung, gleich ein großes Diabolo (Circus, Finesse) statt einem kleinen (Jazz) zu nehmen meiner Meinung nach genau richtig, vor allem da du selber denkst dass du länger bei der Stange bleiben wirst. Dann lohnt es sich auf jeden Fall.

MfG, Flo
hey norbit - ich spiele seit 08.06.2007 (1 tag vor meiner anmeldung Joker) und ich habe mir gleich ohne hintergrundwissen 2 circus und 41cm carbon stäbe geholt. muss sagen es war super investiertes geld, aber ich empfehle sofort die neonfarbene henry schnur mitzubestellen sonnst ärgerst du dich nur übers aufwickeln und verlierst den spass. ich bin von den carbon stäben überzeugt obwohl die kurzen vllt. besser wären, habe mir aber jetzt noch die alu geholt und ich finde die chinese acc geht viel einfacher von der hand (eine sehr beliebte methode zum antreiben) ausserdem habe ich mir das ultra-leicht-kit von jürgen gekauft und es is der absolute hammer das is gleich ne ganz andere welt Icon_wink

also ich empfehle dir :: 1 bis 2 Circus mit ultra leicht kit von jürgen (kannst ja um vorzusorgen glow
nehmen - wegen light-kits)
1 paar henry alu sticks
25m henry neon-farbene schnur (farbe egal)
warum sagste alu soll er sich holen ist doch seine entscheidung
da hat er recht meinerm meinung nach, weil die carbon wirklich SEHR leicht sind - das heist sie kommen bei suicides viel schneller rum und sind schwerer zu fangen! auch vom suicide flugverhalten sind die alus besser un man findet leichter einen flüssigen stil...
durch das bischen extra gewicht kann man bei (mini)genocides/suicides viel mehr kontrollieren. wers nicht glaubt, erst ausprobieren dann lästern Icon_wink

und am rande: lexxxel schreibt doch:
Zitat:also ich empfehle dir...
die entscheidung bleibt eh ihm überlassen, also alles easy!
Seiten: 1 2