Diabolotreff

Normale Version: Led Kits selberbauen!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ein Freund von mir probiert mir die nächsten Tage ein Ledset zu bauen! Er meint das ist ne ganz simple Sache und die Kosten liegen bei 4-5 pro Schale....das wäre doch echt prima wenn das klappen würde!

Hat jemand das schonmal probiert?
Ich habe mir nur mal Knicklichter in die Halbschalen geklebt, ist aber nicht das Wahre, bringt die Diabs ausm Gliechgewicht, fliegt leicht raus und wirklich gut aussehen tut es auch nicht.

Kann dein Freund den Herstellungsvorgang vielleicht dokumentieren? Fotos während des Baus wären klasse, so eine Art Bauanleitung zum nachmachen das optimale Icon_smile

MfG, Flo
ne,er soll davon mal ein paar mehr bauen und dann verkaufen! dann wird er reich :-) hehe...

ne scherz,sag ich ihm....
na mit was für batterien läuft normaler weise ein gekauftes led set?
weil bissel löten auf ner Leiterplatte geht ja wirklich - befestigung wäre über heißklebepistole wirklich einfach - lösen dürfte sich das auch wieder einfach
heißkleber hält das niemals.

ich würde das eher wie beim vega machen halt mit lcoh in der platine und verlängerte axe zum draufstecken.

es läuft mit knopfzellen.
wenn du den heißkleber so fixieren kannst das du nur na außen blockst könnte es gehen - also ne direkt die platine hält sondern die platine einfach ne raus rutschen kann - über die ackse hällst du es fest - oder vllt. kannst du es auch über eine selbstgemachte bohrung in der mitte der mutter fixieren. denn eine verlängerte ackse bringt denke ich sehr viel gewicht.
Ob das LED von Schambacher zu toppen ist ???

ich glaubs nicht recht.

grüzze LO
von schambacher? was das?
Das ist der "Erfinder" des Finesses!!!
Toll Wäre wenn besitzer der jeweiligen LED-Kits mal bilder beim spielen und welche von der platine posten könnten.

eine möglichkeit die ich demnächst teste ist mit Knicklichtern --- das Knicklich einfach ins diabolo so reinlegen das es einen geschlossenen Kreis bildet und dann mit 4 Heisklebepunkten "Stopper" aufleihmen - so dass das Knicklicht fixiert wird -bzw. eine Pappe mit gleichem durchmesser wie die Halbschale schneiden und diese im Diabolo befestigen (heiskleber etc.) darauf die Knicklichter mit draht festdrehen.
Seiten: 1 2 3