Diabolotreff

Normale Version: Hände ...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi , da ich selber probleme mit meine Händen habe, sein es Schwielen oder Druckstelen, wollte ich wissen ob ihr eure Hände irgendwie schützt, Yoyo Spieler benutzen teilweise Handschuhe und an Tape hab ich auch schon gedacht, habt ihr da erfahrung mit, kennt ihr andere Alternativen oder macht sich das Diabolo spielen an euren Händen garnicht bemerkbar...?
Ging mir genauso, als ich wieder angefangen habe, aktiv zu spielen...
Nach so ca. einem Monat hat sich aber Hornhaut gebildet und ich habe überhaupt keine Probkeme mehr. Icon_smile
ist wohl ne Berufskrankheit
glaub jeder Diabolospieler/in hat an paar ganz bestimmten Stellen an den Hände so Hornhautkuppeln Icon_wink Ist aber auch verdammt gut so^^
Bisschen Gedult dann hast du auch solche netten Teile und kein Problem mehr mit Blasen Icon_mrgreen

Viel schlimmer ist wenn du, wie ich, länger Zeit garnicht mehr spielst... dann "bilden die sich zurück" um es mal angenehm auszudrücken...
Nein ich hab ja auch diese Hornhaut, nur sind die nicht gerade Hübsch und beim Händchenhalten kommt das nicht so gut... Icon_wink
Versuchs mal mit Vaseline das schmirt zwar den Stick voll aber es hilft (bei mir)
David
Bei holzsticks hat es bei mir auch der Körper gearbeitet und ne Hornhaut gemacht.
Seit ich Moosgummi hab, hab ich keine Probleme mehr.
Johnny schrieb:Hi , da ich selber probleme mit meine Händen habe, sein es Schwielen oder Druckstelen, wollte ich wissen ob ihr eure Hände irgendwie schützt, Yoyo Spieler benutzen teilweise Handschuhe und an Tape hab ich auch schon gedacht, habt ihr da erfahrung mit, kennt ihr andere Alternativen oder macht sich das Diabolo spielen an euren Händen garnicht bemerkbar...?

jo das war bei mir auch gewesen wenn ich sehr intensiv spiele dann ist das heute noch.
aber so was wie Handschuhe brauchst du nicht nur weiter spielen
Das mit den Händen kenne ich.
Ich habe auch n paar Lösungen:

1. Sanft Spielen Icon_smile
2. Kein oder ganz wenig Vertax spielen.
3. Gar nicht mehr spielen.
Fangt an zu Kickern, das härtet die Hände tierisch ab :p
wenn meine hände tierisch gebumst sind nach nem ganzen tag zocken, dann nehm ich einfach handcreme Icon_razz was besseres gibts nicht, aber die schwielen bleiben trotzdem Icon_biggrin
Seiten: 1 2