Diabolotreff

Normale Version: Aufrollen/Hochrollen der Schnur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
ähm kann mir jemand vielleicht eine Erklärung geben wieso es bei mir aufrollt wenn ich mit anderer Schnurr spiele als die von Henry? und wieso rollt es auf wenn die Schnurr nass ist?

mfg

Hedi
Schlechte Schnur ganz einfach!!!
Wenn du das vermeden willst brauchst du entweder einen breiteren Lauf (tuning set) oder eine gute Schnur.
Hi Hedi, ich würd bei der Schnur nicht geizen. Siehst ja was bei rauskommt. Das mit der nassen Schnur ist einfach so, warum weiß ich nicht, deshalb nicht ins Wasser mit der Schnur bzw selbst wenn es abends feucht ist kann es dir passieren das sich das D. aufrollt.
Wär vielleicht ne Frage für die Maus !?Icon_rolleyes
Wenn die Schnur naß ist, wird sie einfach so griffig
das es keinen Spaß mehr macht zu spielen...
es ist vorallem gewöhnungssache.. ich bin momentan gezwungen mit performance schnur zu spielen, weil ich nich nach köln komme und die kohle knapp ist Icon_biggrin

am anfang hat sich das auch nur aufgerollt, mittlerweile spiel ich damit besser als mit der leuchtschnur von henrys.. ist einfach gewöhnungssache!

greetz
Hallo, ich gebe immer anschwung indem ich das Diabolo einwrappe und so große Kreisbewegungen mache oder kleine(gibs auchn namen fuer aber grad entfallen Icon_wink ) ich spiele mit circus Diabolos und Schnur hab ich die weiße mit grauen streifen von henrys...nun zu meinem Problem
Sehr häufig wenn ich ganz normal Anschwung gebe so(gerade beim ganz langsam und vorsichtig spielen passiert) fliegt das Diabolo hoch, die Schnur reißt, der Stab fliegt 3meter weiter, oder aber direkt an meinen Kopf, das ist nicht lustig bei der Keschwindigkeit...
Bevor ich wusste dass es noch andere tricks als hochwerfen gibt ;D hab ich so 5jahre oder so son anderes Diabolo mit Holzachse gehabt da ist mir die Schnur kein einziges mal gerissen, heute schon 2mal, mit dem mit der Holzachse kann ich auch chinese acceleration machen, mit den henrys sachen wickelts sich meist direkt auf an vertax ist da garnicht zu denken
brauch ich eine andere Schnur, oder liegts an den Stäben(alu von henrys)? dass es nur an der spielweise liegt kann ich mir nicht denken.
mfg

ps.: wenn ja, wo bekomme ich am besten passende Schnur? komme aus der nähe von Münster( da kenn ich nur son Luftikus-laden; die Diabolos habe ich neu allerdings bei ebay inkl. porto 10€ billiger bekommen.)
Hi, komme auch aus Münster, finde das ist wichtig Icon_wink
Jetzt aber zu deinem Problem:
Kauf dir die Gelbe Neonschnur bei www.diabolonet.de Ist ein Shop den ich nur empfehlen kann. Er wird von Jürgen ( auch hier im Forum) geführt und hatte extrem kurze Versand zeiten.
Viel Spaß noch Jonas
Ich hätte da auch nochmal ne' Frage: Ich habe nachher einen Auftritt und wollte euch fragen, was ihr mir empfehlen könntet, wie ich die Schnur (weiße von Henrys!) am besten vorbereiten sollte!?!?!?Icon_mrgreen

z.B.: Ein bisschen einspielen, anrauen, usw.

Bitte antwortet schnell, denn der Auftritt ist schon um 15:30!Icon_wink

Grüße Dennis
Ich spiele die Schnur nur ein, wenn vor nem Auftritt ne neue rein mache.
ich würde mit der schnur aauftreten mit der du geübt hast, weil du dann am besten mit der schnur umgehen kannst.
natürlich muss man dann aufpassen, das man die schnur nicht kaputt übt, so das sie beim auftritt reisst oder "hochrollt".
Seiten: 1 2 3 4