Diabolotreff

Normale Version: Viele Fragen zu meinem Material
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo, ich habe mal ein paar fragen zu meinem material.
ich habe 2 verschiedene diabolos, habe beide zum geburtstag bekommen. Beide haben den selben durchmesser (10cm) aber haben einen deutlichen gewichtsunterschied, daher meine frage, was besser ist, ein eher leichtes oder ein schweres diabolo???
Auserdem würde mich noch interessieren, was der unterschied zwischen einem 30€ diabolo und einem 15€ diabolo ist, da ich mit dem gedanken spiele mir ein neues zuzulegén.
und noch eine letzte frage, ist die bunte schnur von henrys besser als die weiße, die schon bei den sticks dabei ist???
danke schonmal Flotte lotte
also erstens

das mit dem gewicht hängt immer davon ab was dir lieber ist. das musst du selber entscheiden. was du da für eine vorliebe hast. ich kenn welche die kaufen sich die ultar light kits (also neue achsen von henrys zum beispiel) und mache das so drauf wie es verpackt ist auf das diabolo. andere packen aber dazu nach alle alten metalunterlegscheiben mit darauf damit es ordentlich schwer ist. also du musst dich entscheiden jeder hat es anderes.

zweitens

ich schätze mal die qualität und das material. die meisten diabolo die du dir in einem supermarkt kaufen kannst sind hartplaste und von no name firmen. mit denen wirst du nicht viel freuede
haben wenn du das richtig lern willst(also das diabolo spielen). außerdem sind die auch nicht so genormt. wie du ja schon festgestellt hast. du hast gleichgroße diabolos die aber unterschiedlich schwer sind. wenn du dir z.b. ein henrys circus in frankreich kaufst ist das genau so schwer wie wen du es in deutschland kaufst. außerdem ist ein z.b. ein henrys echt stabiel.

drittens

das kann ich dir nicht wirklich beantworten. wenn ich mir neue stöcker kaufe ist da immer die weiße drauf. wenn ich die andere haben will machen sie (mein händler) die mir immer erst von einer rolle ab. kannst ja mal sagen was das für ne farbe die schnur hat. außerdem kannst du das auch selber heraus finden indem du damit spielst. de bunt schnur ist um einiges ruschiger als die weiße.

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

hannes
Danke., für deine ausführliche antwort. Meine beiden diabolos, sind zwar verschieden schwer, dasl liegt aber denke ich daran, dass sie von verschiedenen herstellern sind. Keins dafon ist aber aus hartplastik (hat ich auch mal eins, ist aber gebrochen)
die schnur, die ich hab ist die rote von henrys, gibt es unterschiedliche eigenschaften bei anderen farben???
Gewicht:
Aslo ein leichtes Diabolo wird viel schneller schnell, aber auch schnller wieder langsamer und entlasted die arme ein wenig. Ein schweres dagegen braucht länger um auf speed zu kommen, aber wenn, dann...... Hält das ne Halbe ewigkeit.

Qualität:
Zum einen sind bei billig-diabolos die Beilagscheiben und der Übergang von Halbschale auf Achse aus Plastik. Dann sind sie oft ungleich gewichtet, das heißt das es schnell auf die schwere Seite kippt. Und als letztes sind die entweder aus Hartplastik (zerspringt schnell, tut weh) oder aus gan weichem Gummi (Patscht auf den Boden und federt nicht, wie Henrys. Bei mir sind auch bei dem Diabolo die Halbschalen irgendwann zerissen)
Wen du nicht sicher bist, dann kauf dir doch erst mal ein Henrys Jazz. (ist eigetlich auch ein Profidiablo)

Schnur:
AUF JEDEN FALL die bunte, würde ich dir empfehlen, denn die andere nutzt sich sehr schnell ab und dann wickelt sich das Diabolo an der Schnur hoch.
ABER ich hab nch 25m weiße Schnur will die jemand JokerJokerJoker

ich hoffe dir hats was geholfen
FlOtTe_LoTtE schrieb:gibt es unterschiedliche eigenschaften bei anderen farben???

neien nur zwischen farbig und weiß
Hallo

Also ich habe gelesen, dass die gelbe Schnur ein wenig länger hat, bis sie gut läuft, aber länger hält. Die rote hingegen läuft von anfang an gut, dafür weniger lang. Ich persönlich brauch die gelbe. Mein Tip: Finger weg von der weissen. Ich hatte nur Frust damit.
???
HÄÄ??
Das glaub ich kaum. Da gäbs dann ja auch noch die grüne :-)
Von wem hast du das??Icon_lolIcon_lolIcon_lolIcon_lolIcon_lolIcon_lolIcon_lol
ich hab schon mit alle henrys schnüren gespielt(rot grün und gelb und weis)
Rot grün gelb sind nur von der farbe anders mehr aber auch nit brauch genau solange bis sie gut lauft hält aber auch länger
weiße:
benutz ich oft bei 2d da ist die ganze gut muss dann aber auch 1x täglich wechseln also ein teuer luxus ich will mir das bald abgewönnen mit der weißen(kein geld) dann spiel ich lieber mit farbe
Fazit: die weißen ist scheiße für 1d aber für 2 geht so!
        die farbigen sind am bessten die halten am längsten
nochmal danke, für die ganzen antworten.
ich glaube ich wünsche mir zum geb. ein diabolo von henrys, bis dahin reicht mir, als anfänger noch mein billiges.
unwas de schnu angehet spiel jezt die weiße, bis sie kaputt ist, danach hab ich ja dann ie rote.
jakob schrieb:Wen du nicht sicher bist, dann kauf dir doch erst mal ein Henrys Jazz. (ist eigetlich auch ein Profidiablo)

aslo nur so neben bei

ich würde dir kein jazz empfelen. kauf dir lieber ein henrys circus. ( das ist ein profi diabolo) damit spielen wirklich viele leute auch hier aus dem forum.
was ich noch empfelen kann ist ein diabolo von mr babache und zwar das finess. das ist vor allem auch leichter wie das circus und ist aber auch sehr gut. kosten tuhen die beiden diabolos fast gleich viel.
danke für den tipp, ich finde aber beide sehr schwer meins wiegt gerade mal 165g. ist das dann eine große umstellung???
Seiten: 1 2 3