Diabolotreff

Normale Version: Feuerdiabolo
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Hallo,
da ich keinen Thread darüber gefunden hab, der mir wirklich weiterhilft, mach ich mal nen neuen auf:
Feuerdiabolo.
Bei uns (ich und lupii) kam heute eine Anfrage ob wir nicht im örtlichen "FeuerVerein" mal Feuerdiabolo spielen wollen.
Was für ervahrungen habt ihr damit schon gesammelt, wer kanns überhaupt und wer hats schon einmal ausprobiert?
Besteht ernsthafte verletzungsgefahr??

jakob
Ich persönlich hab es noch nie ausprobiert und will es nicht. Das Diabolo ist (denke ich) zu schwer. Aber wenn du Lust hast, probier es aus. Neue Erfahrungen kann man immer gebrauchen.Icon_wink
ich fand es verdammt schwer zuspielen ,weil du spielst mit nem feuerball
superman schrieb:ich fand es verdammt schwer zuspielen ,weil du spielst mit nem feuerball

... du spielst mit nem tötlichen Stahlgeschoss
Hi,
hab das Nesbit Feuerdiabolo. Ist am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, da es zum Einen sau schwer ist und außerdem wirklich ein Feuerball ist! Sonst bin ich recht unzufrieden mit der Brenndauer. Die liegt denk mal bei unter 2min, danach geht die Flamme schnell aus und sieht langweilig aus.

Sonst zur Gefahr.
Ist denk mal eines der geährlichsten Feuerjonglagesachen, da zu dem Feuer noch das verdammt heiße Diabolo dazu kommt und wie oben erwähnt ist das Teil recht schwer... Mir ist bisher noch kein Unfall passiert, aber ich bin auch sehr vorsichtig, da ich doch noch bisschen gesund bleiben möchteIcon_wink
ThermoTubbie schrieb:Hi,
hab das Nesbit Feuerdiabolo. Ist am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, da es zum Einen sau schwer ist und außerdem wirklich ein Feuerball ist! Sonst bin ich recht unzufrieden mit der Brenndauer. Die liegt denk mal bei unter 2min, danach geht die Flamme schnell aus und sieht langweilig aus.

Sonst zur Gefahr.
Ist denk mal eines der geährlichsten Feuerjonglagesachen, da zu dem Feuer noch das verdammt heiße Diabolo dazu kommt und wie oben erwähnt ist das Teil recht schwer... Mir ist bisher noch kein Unfall passiert, aber ich bin auch sehr vorsichtig, da ich doch noch bisschen gesund bleiben möchteIcon_wink
mit weniger spin brennts länger.. oder mach mehr kevlar dran... das verbessert allerdings nur die brenndauer und den optischen effekt!
Flow schrieb:... du spielst mit nem tötlichen Stahlgeschoss
jupp! ein brennendes tödliches stahlgeschoss B)

ACHTUNG, eine gutgemeinte warnung von mir: NIEMALS bei nacht einen hochwurf machen wenn die flamme schwach ist!!! die chance ist gross bekanntschaft mit dem unsichtbaren tod von oben zu machen...
also wer sich selbst oder einen zuseher auf spektakuläre weise ausknipst, kann nicht behaupten ich hätte ihn nicht gewarnt Icon_wink
ok, danke
das ist wohl eine heile sache, ich werdmich erst mal mit bedacht annähern.....:-)

jakob
War eigentlich auch im Begriff mir eins zu kaufen,doch nach diesem hohen Verletzungsgrad lasse ich es doch lieber und kaufe mir dazu noch 2 Circus mit Ultra Leicht Kit von Jürgen.
ich werds auf jeden fall mal ausprobieren, wenns mir zu gefährlich ist hör ich einfach wieder auf
Es ist zu gefährlich, und zu unspektakulär. Ich pers. finde LED kits 10x netter als die Feuerteile
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7