Diabolotreff

Normale Version: Fiber Handstäbe zu biegsam??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Zuerstmal Hallo.
Ich bin ja neu hier und habe, das diabolspielen eigentlich erst vor 2 Wochen richtig angfangen. Bisher habe ich völlig verbogene holzstäbeIcon_rolleyes und dshalb brauch ich jetzt dringend neue.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob e dieses Thema schonmal gibt odr nicht, wenn ja bitte einfach löschen.
Ich habe gelesen, das die Fiber stäbe sehr biegsam sein sollen, stimmt das?? Behindert einen das bei tricks oder beim grinden???
Ich glaube nicht, dass Carbon stäbe gut für mich sind, da sie schon mal meine Wutanfälle überleben solltenIcon_twisted.
Würde mich über viele antworten freuen
MFG Flotte Lotte
Fiberglassticks überwinden deine Anfälle aber noch weniger Icon_wink

Ich würde dir schon zu den Carbons raten, wenn du schwere Sticks magst,
dann nimm die extremes von MB!
Ich dachte, das de fiberstäbe stbiler sind
woher bekomm ich die stäbe, de du genannt hast und die sind dan stabiel??
Also ganz am Anfang,als ich das Diabolospielen gelernt habe, hatte ich auch schon die 41cm Carbonsticks.Damals hatte ich noch sehr häufig Wutanfälle>LachIcon_questionIcon_wink< und die Sticks haben alle Ausgehalten!
das einzigst was mich verwirrt hat war, das bei "handstäbe" sich viele darüber beschwert haben, das ihre carbonstäbe brechen und andere haen gescrieben, das die Fieber zu biegsam sind, aber irgendwie kannich mir das kaum vorstellen
Es gibt genug Onlineshops:Einer davon ist; www.henrys-online.de
Noch eine frage, was bringt es mir als anfänger, d.h. noch keine soo schweren tricks, wenn die stäbbe härter sind???
danke, das du mir weiterhelfen konntest, ich glaub ich bestell mir einfach mal ie fibersticks, zur not muss ich mir zu minem geb. nue wünschen
also mit den Fibersticks wirst du zufrieden sein!! Sie biegen sich nich so arg, dass er sich unter der Last eines Diabolos wesentlich in der Form verändert, sonder sie unterstützen das Handgelenk. Wenn du mit holzsticks gespielt hast kannste aber auch carbon nehmen, die sind glaub ich den Holz sehr ähnlich.
Vielleicht hast du meinen Threat ja gesehen: meineFiber sind vor kurzem INNEN Drin gebrochen, aber die haben wohl auch schon ein Paar hundert Stunden spielen ertragen...

jakob
An alle nochmal DANKEIcon_biggrin
hab mir eben die henry fiebersticks 350 bestellt, bin mal gespannt wie das spielen dann kalpptDiabolo
Seiten: 1 2 3 4