Diabolotreff

Normale Version: Whip Catch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Hi Leute, Da mir keine weiteren 1D und 2D Tricks einfallen,hab' ich in letzter Zeit einfach mal probiert das Diabolo aus der Luft zu peitschen.Entweder isz der Trick in "Dem großen Diabolobuch von Ralf Runde" nur schlecht erklärt oder der Trick ist für mich zu schwierig,was ich allerdings nicht glaube(ohne angeberisch wirken zu wolllen),denn ich beherrsche bereits einige weitaus kompliziertere 2D Tricks.
In den kommenden Tagen und Wochen trete ich in mehreren Shows auf, und da wäre es seeehr wunderbar,wenn ich den Trick bis dahin könnteIcon_exclaimSelbst die Zuschauer,die nicht so "diabolobeschlagen" sind,aber bereits mehrere Auftritte von mir gesehen haben,merken,wenn ich nur 1-3 neue Tricks kann.((Hammer Satz, hab' ich extra vorher auswendig gelernt,(ironisch)>Lach<))
Nun,es wäre wirklich sehr nett und hilfreich,wenn ihr mir einige,meinetwegen auch kleine,aber hauptsache hilfreiche Ideen und Vorschläge zur Vereinfachung dieses Tricks posten könntIcon_exclaimIcon_wink
Icon_arrowCameltreiberJoker
Also ich kann ihn. Wo liegt das Problem?? Was geht schief?? Dann kömnnte ich dir vielleicht eher helfen
Also,wenn ich das Diabolo mit der Schnur "eingefangen" habe,kippt es entweder so schnell, dass ich nicht mehr korrigieren kann oder ich fange es überhaupt nicht ein,oder wenn ich es eingefangen ist die Schnur so unübersichtlich um das Diabolo gewickelt,dass man sich nicht mehr mit einer einfachen Weltreise aus der Affäre ziehen kann!
Ich beschreib' euch jetzt mal den Bewegungsablauf nach dem Großen Diabolobuch von Ralf Runde:

-Diabolo antreiber und etwa in Kopfhöhe nach links werfen
-Eine Vierteldrehung nach links machen
-Den linken Stock in die rechte Hand übergeben und die Stöcke ca. 10cm auseinander halten
-Jetzt von oben auf das Diabolo peitschen

Ich hoffe,dass diese Beschreibung dir hilftIcon_exclaimIcon_rolleyes
Also du musst dann mit dem linken Stab in deiner rechten Hand auf das Diabolo zielen, aber ich hab ja gesehen das du aus Münster kommst , vill. könn wa uns mal treffen, komme aus Telgte, dann könnte ich dir das besser erkläaren und ihn dir Zeigen...
ja, das buch hab ich auch. also Bring das Diabolo erst mal RICHTIG auf Schwung und wirfst du es ein bisschen hoch und übergibst den linken Stock in die rechte Hand. Und drehst dich eine Vierteldrehung nach links. ---Also der Daumen ist über dem einen Stock zwischen den stöcken ist der Zeige Finger (dadurch kommt das v zu stande) und der rest unten drunter.Die Stockspitzen müssen außerdem übereinander sein (nicht neben einander)---...und lässt das Diabolo auf dem oberen Stock kurz grinden. Dann wirfst du es bisschen höher wie der Kopf (aber nicht nach links), nimmst die beiden Stecken waagrecht (das heißt der obere Stock ist links) und versuchst mit der Schnur die am linken Stecken rauskommt die Diaboloachse von oben zu "treffen". Das Diabolo sollte dabei nicht all zu weit weg vom Stecken sein.

Hoffe es war verständlich
Das mit dem Grinden macht eigentlich überhaupt keinen Sinn, aber wenn dus damit leichter findest...

PS: Aso der Trick heisst übrigens Whipcatch... vill mal HIER ( NIMM MICH)!!! gucken..
ich hab das so gelernt dannkann man sich besser auf den catch vorbereiten...
ich machs meistens mit knoten.
ja aber wenn du das grinden weglässt geht der Trick ja so(zumindest mach ich ihn immer so)
so in den ersten beiden Fotos wir die Grundstellung gezeigt, im letzten wie man mit der linken Schnur die Achse treffen sollte.
Cool,danke!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11