Diabolotreff

Normale Version: Diabolo-Lexicon
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hier könnt ihr mal so schwere Begriffe wie "Clockwise" für arme Schweine wie mich erklären, bei denen jeder Trick "der hier" heisst.
Ok, dann fang ich mal gleich mit deinem an Icon_wink

Clockwise (deutsch: Im Uhrzeigersinn)
Der Trick wird im Uhrzeigersinn ausgeführt(vom Diabolospieler aus gesehen). Oft auch durch ein C abgekürzt, so ist ein C-Fan ein Fan, der sich nicht wie normalerweise gegen den Uhrzeigersinn (Anti-Clockwise), sondern mit dem Uhrzeigersinn dreht.
Achtung: Dadurch, dass man einen Trick Clockwise ausführt, ändert sich nichts an der Drehrichtung des Diabolos (das wäre nämlich Anti-Spin).
wie schon gesagt, mein senf kommt auch noch dazu...

EDIT - ich möchze nur mal kurz auf den thread aufmerksam machen...da steht auch schon was drin...

Ich habe mich gestern mit benni und manuel mal darüber unterhalten, dass ja inzwischen sogar Diabolo-Neulinge im Forum angemeldet sin und die dann mit unseren ganzen Fachbegriffen hoffnungslos überfordert sind.

da kam uns die idee das ganze mit Wikipedia zu machen.
kennt sich da jemand aus, der ein lexikon mit einfachen, schweren und ganz schweren tricks anfertigen kann
Also jetzt noch mal von vorne Clockwise heist Uhrzeigersinn das ist richtig, schlaure währe allerdings der begriff shuffelwise weil der Trick die shuffel richtung nicht verändert.

Aber der C-Fan heist nicht deshalb so weil er Clockwise ist, ist er nähmlich gar nicht, sondern weil die Schnur wie ein C um die diabolos liegt.
Beim S-Fan ist die schnur in einer S Form um die diabolos.

Dar Clockwise Fan ist eigendlich eine sonne ohne das die diabolos übereinander springen also eine 0er Sonne.


PS: Das mit dem Wikipedia Style fände ich auch gut!
der c-fan heißt clockwise fan! er geht doch clockwise(vom spieler aus gesehen)...der normale fan heißt übrigens eigtl AC-Fan: AntiClockwise Fan
Jajaja wen du meinst.
Wirst wohl recht haben.
Aber sag mal warum der S-Fan S-Fan Heist.
wegen der schnur! so wie du das erklärt hast! - bloß halt nur beim s-fan....
shuffled schrieb:Aber sag mal warum der S-Fan S-Fan Heist.
So wie du gesagt hast: Weil die SChnur wie ein S um die Diabolos liegt. Es gibt somit auch einen C-S-Fan, den Clockwise S-Fan
Clockwise und Anticlockwise ist übrigens auf Rechtshänder bezogen, Linkshänder müssens immer genau andersrum machen.
@Kersten: Ok, ich werde mich mal an was in der Art ransetzen!
kersten schrieb:Ich habe mich gestern mit benni und manuel mal darüber unterhalten, dass ja inzwischen sogar Diabolo-Neulinge im Forum angemeldet sin und die dann mit unseren ganzen Fachbegriffen hoffnungslos überfordert sind.

Auch Pros kennen sich nicht zwingend mit den Trick-namen aus.
Zum Beispiel Benni...Icon_lolIcon_lolIcon_lol
Jetzt diskutiert hier nicht rum was ein C/s/ac-Fan ist, sondern schriebt mal n paar mehr Bgriffe für mich.
Seiten: 1 2 3