Diabolotreff

Normale Version: Spielen in der Fußgängerzone?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hat da jemand Erfahrung mit sich einfach mal in die Fußgängerzone zustellen und Diabolo zu spielen? Vielleicht noch mit musikalischer Untermalung?! Bekommt man da die ein oder andere Mark die mag dann dem Obdachlosen nebenan geben kann? (konkret Mönckebergstraße)
Braucht man nicht eine spezielle Genehmigung um zu "betteln"?
Das glaube ich zumindest, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...
ja,hab ich auch mal gehört...weiß aber nicht ob das stimmt! könnte mir gut vorstellen das dann die polizei vorbekommt und einen auffordert einzupacken und zu gehen! das man gleich 20 euro strafe oder so zahlen muss glaub ich nicht....wer hat da erfahrungen gemacht?
Also ich hab ml in einer kleinen Stadt (rothenburg ob der Tauber) angefragt (Rathaus) und die haben mir dann die genemigung gegeben kostenlos 2 Stunden am Tag zu spielen....Naja nich sehr berauschend, aber in großen Städten hab ich von anderen mitgekriegt muss man eigentlich so ne genhmigung einforden, kostet manchmal auch was. Aber ich hab von vielen gehört die einfach so spielen und bei denen die vorbei gehenden Bullen nix gefragt haben.....

Würde mich aber auch interessieren
mhh,dann werd ich das wohl einfach mal ausprobieren
dann unbedingt hier reinschreiben wies gelaufen ist ok??
hallo leute

wie gesagt erst die such funktion benutzen dann posten. es gab das thema schon mal und zwar hier:

http://www.diabolotreff.de/forum/showthread.php?tid=141

viel spaß

Mod Edit - closed