Diabolotreff

Normale Version: Wie geht der Trick?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Den hab ich schon oft gesehn aber versteh nicht recht wie der geht!

Klick (download)

Im Video die ersten paar Sekunden!

Hoffe das Thema gibts noch nicht...Icon_razz
Doch das Thema gibt es schon http://www.diabolotreff.de/forum/showthread.php?tid=156

Zum Trick kann ich nur soviel sagen, dass es ein Infinite Suicide mit anschliessenden Orbit um Bein und Arm ist; wie er da hinkommt ist mir unbekannt.
ich meine aber nicht den bein trick....sondern den trick ganz am anfang wo der stock immer so im kreis fliegt...(gute beschreibung).... die ersten 5 sekunden
mh,bin immer noch nicht fündig geworden...ich such mal weiter
And iesem Trick vercuche ich mich seit schon fast nem Jahr und er will und will nicht klappen!!! Icon_evilIcon_evilIcon_evilInsaneIcon_redfaceIcon_sadIcon_rolleyes

Aber ich weiss zumindest wie er theoretisch funktioniert:

1. Leg einen Wrap (Schlaufe) mit dem rechten Stick ums Diabolo.
2. Die linke Hand lässt den Stick los und die Rechte Hand zieht nach oben.
3. Nun musst du mit der rechten Hand wieder nen Wrap ums Diabolo legen und wieder nach oben ziehen usw.

Nachdem das Diabolo so an Schwung gewinnt ist er "theoretisch" unendlich lang machbar...

Mein Problem:

Wenn ich mit links loslasse und mit rechts nach oben ziehe schwingt mein linker Stick zwar in die Richtige Richtung, aber es ist mir nicht mehr möglich nach dem 2. Wrap ihn nochmal kreisen zu lassen, weil alles viel zu schnell und unkontrolliert abläuft.
Wie ich das Problem beheben soll ist mir unbekannt...Icon_cry

Vielleicht kann ja jemand helfen ???Icon_razzIcon_biggrin
kanns grad leider nich wirklich nacvhvollziehen also kamera holn video machen un posten bitte... wäre ideal wenn du hilfe willst Icon_smile
Mit welchen Sticks machst du den Trick denn Siggi... als ich das mit den carbonsticks probiert hat wars auch zu schnell... dann hab ich schwere Alusticks genommen (mit denen geht alles langsamer) und dann noch ein bisschen üben und dann gings... wenn dus mit den schweren sticks kannst, geht das dann auch mit den carbon (so wars zumindest bei mir!)
Siggi schrieb:1. Leg einen Wrap (Schlaufe) mit dem rechten Stick ums Diabolo.
2. Die linke Hand lässt den Stick los und die Rechte Hand zieht nach oben.
3. Nun musst du mit der rechten Hand wieder nen Wrap ums Diabolo legen und wieder nach oben ziehen usw.

genau das wollter ich wissen! ich hab das auch immer so probiert aber dann nicht wieder den wrap rumgemacht,sondern nur einmal am anfang!
prima,ich probiers gleich mal aus
Also ich kann den Trick auch net aber ich habe ne aktzeptable lösung um ihn zu üben: (aus sicht von Rechtshänder)
1. Schnur um 1x die Diaboloachse wickeln
2. vertikal peitschen
3. wenn diabolo links (vorn ) dann rechten stecken so los lassen dass unter dem Diabolo drunter fliegt und dan vor der anderen Schnur zur anderen Hand fliegt
4.auffangen
5. linke Weltreise um das verzwirrte wieder zu lösen

jakob
Seiten: 1 2 3