Diabolotreff

Normale Version: 2d Acceleration?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Leute ich kann jetz alle möglichen Varianten des Antreibens, jedoch
ist mir eine neu.

Im Video "Introducing Flow" schwingen die alle ihre Diabolos an, indem die
einen ziemlich schnellen Shuffle machen, also mehr mit den Händen
arbeiten.

Gibts da irgendwas zu beachten? Würde das gern auch ma so schön
hinbekommen Icon_wink

Greetz
und ich würde gerne die acceleration vom pranay lernen^^ die sieht echt cool aus Icon_wink
mo3 schrieb:Im Video "Introducing Flow" schwingen die alle ihre Diabolos an, indem die
einen ziemlich schnellen Shuffle machen, also mehr mit den Händen
arbeiten.
Hab jetzt nicht mehr im Kopf wie die es machen, glaube aber dass du von einem synchronen Shuffle redest. Du bewegst deine Hände also synchron auf und ab, dadurch wird das Shuffle sehr schnell und die Diabolos werden dabei auch beschleunigt.
EDIT: Hab grad mal reingeschaut, bei 6:07 bis 6:15 ungefähr macht er dieses Antreiben, das ist einfach ein sync-Shuffle

@OleK: Meinste du seine "Chinese Whips" die nicht nach oben und unten sondern nach innen und außen gehen (Weiß nicht ob es dafür einen extra namen gibt)?
jo genau flo! die chinese whips in die andere richtung^^
ich hab das ein paar mal probiert aber nur knoten rausbekommen... vielleicht gibt es da ein Tutorial?^^ pranay?
das hat man einfach irgendwann raus... is aber vom schwung bekommen kein wirklicher unterschied zu anderen methoden(find ich)
habe mal ne frage neben bei ist das ein video aus dem internet also dieses "Introducing Flow" oder wo kann man das her bekommen???

würde es mir das mal gerne angucken

hatte grade bei youtube danach gesucht aber nichts gefunden und bei goggle video gabs auch nichts

wäre also nett wenn jemand nen link reinstellen könnte

danke
das bekommste bei diabolo.ca
hier ist der link:
http://diabolo.ca/forum/index.php?topic=2206.0
Flo schrieb:..., glaube aber dass du von einem synchronen Shuffle redest. Du bewegst deine Hände also synchron auf und ab, dadurch wird das Shuffle sehr schnell und die Diabolos werden dabei auch beschleunigt.

Das hab ich mir auch schon gedacht, aber die halten die Sticks angewinkelt
und alles sieht einfach viel smoother aus, als wenn ich einfach
n synchronen Shuffle mach Icon_wink
Also ich finde das meine acceleration auf jeden fall am besten beschleunigt.Ihr müsst einfach mal probieren.Ihr macht ein diabolo in den wrap und bewegt einfach die rechte hin und her.Bei mir zeigt die Stabspitze nach links(was wichtig ist,damit man abfedern kann).
Die andere Acceleration hab ich in introducingflow gar nicht gefunden aber ich denke du meinst die dave proctor acceleration.
Dabei macht man den shuffle nur mit rechts.Am anfang ist es vielleicht etwas leichter,wenn man mit der linken hand höher geht als mit der linken.Dadurch kommt man leichter hinter das diabolo und der shuffle wird größer.Ich mach mit der rechten Hand immer so eine kreisförmige Bewegung.Dann kann man die Diabolos noch besser mitnehmen.Das selbe gilt auch für den 3diabolo ryo shuffle.
Ich benutze nie die shiffle Acceleration, ist mir einfach nicht effektiv und schnell genug.

Pranays Acceleration habe ich auch eine Zeit lang ziemlich oft benutzt, die ist schlichtweg die effizienteste 2d Acceleration. (Ich hatte sie bei Zack Turner gesehen, glaube ich). Bei mir zeigt da die Stabspitze auch nach links, die Acceleration kommt ziemlich stark aus dem Handgelenk. Die Bewegung ist so zirka im >45° Winkel. Probier's aber einfach aus.

Ich benutze die Acceleration aber gar nicht mehr, da sie mir irgendwie unangenehm vorkommt. Und außerdem sieht sie sche*ße aus, keiner kann die so ausführen, dass die gut aussieht - außer Pranay, bei dem macht das den Style aus! Schau also bei seinen Videos und lerne sie so!