Diabolotreff

Normale Version: Sundia Fly 3K Reperatur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallöchen liebes Forum!

Ich habe seit ca. einem Jahr ein Sundia Fly 3K. Ich war bisher immer sehr zufrieden, doch seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass es bei hohen Geschwindigkeiten ziemlich heftig beginnt zu eiern. Es ist mir bisher nicht aus großer Höhe hingefallen oderso und auf Asphalt spiele ich nicht. Wenn ich die Beweglichkeit der Schalen austeste, merke ich, dass die leichtes Spiel haben. Meint ihr ich kann einfach versuchen die Schrauben nachzuziehen? Hab vor einiger Zeit mal was von Achsenbrüchen gelesen, bei Leuten die versucht haben am Sundia rumzuschrauben, deshalb trau ich mich da nicht so ran.

Vielleicht hat ja jemand dasselbe Problem mal gehabt und kann mir sagen wie mans repariert. Vielleicht ist es Ratsam nen Drehmomentschlüssel zu benutzen? Wenn ja, welches Drehmoment stelle ich dann ein damit es so gerade fest genug wird?
schrauben in den halbschalen fest ziehen, dann sollte sich das erledigt haben. fang bloß nicht an, die außeinander zu bauen. Icon_wink
Meines eiert bei hohen Geschwindigkeiten auch, obwohl die Halbschalen festsitzen. Das passiert, wenn sie oft auf harten Boden wie z.B. Beton, Stein o. ä. fallen. Sie werden somit minim oval und eiern.