Diabolotreff

Normale Version: Silikonbälle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hi

Wollte mir wieder mal ein paar neue Jonglierbälle kaufen. Ich habe einmal bei einer Veranstaltung mit Jonglierbällen aus Silikon gespielt und war von der Qualität der Bälle fasziniert.
Wo gibt es diese Silikonjonglierbälle zu kaufen?

Kann man mit Bouncing Balls auch gut jonglieren (also in die Höhe...nicht auf den Boden) oder sind sie zum Trainieren eher nicht geeignet?

Lg Juggle
Stefan
ich benutze sil-x bälle 78 mm 150 g

http://www.playjuggling.com/juggling-bal...balls.html


überleg mir allerdings auf die light version umzusteigen , 30 g leichter

http://www.playjuggling.com/juggling-bal...balls.html
meinst du sil-x oder die bouncebälle komplett aus silikon ?

pro sil-x: sie sind verdammt gut contra: ich mag sie nicht (design und feeling)
pro bounce silicon: man kann sie bouncen, guter grip für contact sachen, für 3 bälle gut geeignet
contra bounce silicon: sie bouncen überall hin wenn man dropped, sie sind hard und gehen dementsprechend ab 5+ sehr aufs handgelenk

meiner erfahrung nach sind alle die diese bälle (noch) spielen performer/profis die den bounce effect brauchen und eine ausreichende technik haben um die nachteile auszugleichen und selbst diese spielen diese eigentlich nur in den acts bzw bei der vorbereitung der acts aber nicht für technisches training oder zum vergnügen
Danke für die Antworten....

Bei diesem Link: http://www.playjuggling.com/juggling-bal...balls.html
da sieht man auf dem Bild das die Bälle solche kleinen "Löcher" haben...sind die Bälle innen hohl bzw. sind die weich oder hart und durch und durch...

Zum thema bouncing balls...kann man da auch gut mit 5 Bällen jonglieren?


Lg
stefan
link 404 not found

da du meinst ein loch zu sehen glaube ich das du die sil-x meinst, mit dennen kann man wunderbar 5 bälle jonglieren und auch lernen

falls du doch die bounce bälle meinst kann man damit wunderbar 5 bälle jonglieren sobald man die 5b bei 500 catches mit solider wurf und körpertechnik kann und es einem egal ist was man wirfst
Die Sil-X....sind die jetzt weich...also kann man sie theoretisch zusammendrücken?

Die bouncing balls werden dann vermutlich beim üben (und daher auch beim zusammencrashen) in alle Ecken des Zimmers landen...also sind zum üben die Sil-X besser?

LG
Solange du nicht bouncen möchtest, würde ich dir von bouncing Bällen abraten. Die fliegen in alle Richtungen und die Rennerei ist super ätzend! Mit den Sil-X kannst du eigentlich nichts falsch machen. Ich benutze die auch ab und zu und muss sagen, dass die echt gut zum üben sind. Sie sind ein bisschen weich und man kann sie etwas eindrücken aber nicht so, wie beispielsweise alte BeanbagsIcon_wink

LG Yannik
Mir ist noch eingefallen, dass die Sil-X nach der Zeit nicht weicher werden, wie einige andere Bälle...also ich hatte schon Beanbags, die waren irgendwann total matschig
Können die Sil-X irgendwie kaputt werden....ich kaufe mir neue Bälle weil meine alten aufgerissen sind und nicht mehr gut zum Jonglieren geeignet sind!

Lg
Danke für die antworten!!!!!
Wüsste ehrlich gesagt nicht, wovon die kaputt gehen solltenIcon_wink
Seiten: 1 2 3