Diabolotreff

Normale Version: Henrys Carbon Stäbe klappern?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe mir heute die Carbon Sticks von Henrys zugelegt.

Nur- die klappern beim spielen, also man hört deutlich jede Bewegung des Diabolos und der Stäbe!

Ist das bei euch auch so? Legt sich das?

Danke für eure Antworten.

LG

Helge
Hallo Helge,

Das ist ja mal wirklich komisch, meine Sticks klappern nicht.... Zum Glück Icon_wink Allerdings kenne ich jemanden, der eben auch diese Sticks hat und bei dem klappern die auch unübertrieben oft!
Dadurch, dass ich keine Erfahrungswerte mit klappernden Carbon Sticks habe, kann ich dir auch nicht beantworten ob sich das mit der Zeit legt, jedenfalls finde ich das wirklich mega seltsam das es bei dem einen klappert und bei dem anderen nicht..... Insane
Hey,
es kann sein, dass du die Schnur dadrin hin und herschlagen hörst. Ich kenn das von meinen Fibersticks und die sind von der Bauweise her gleich. Da die Schur durch den gesamten Stick gezogen wird, schlägt sie manchmal, wenn sie lockergelassen und wieder gespannt wird, innen gegen die Röhre. Das ist aber nicht schlimm und man gewöhnt sich dran. Es kommt auch auf die Spielweise an, ob das oft passiert.
Hallo,

war nun ein paar Tage unterwegs und konnte nicht antworten.

Erst einmal vielen Dank für eure Antworten.

Also, die Sticks wurden zurückgenommen, da folgendes Problem war:

Der Stick wackelte in der Tat, und zwar zwischen Griffgummi und eigentlichem Stick war keine feste Verbindung. Hielt man den Griff krampfhaft fest, war der Stick fest, ließ sich also nicht mehr bewegen.

Nachdem man dann die Finger mit Gewalt wieder vom Griff gelöst hatte und den Griff normal in der Hand hielt ließ sich der Stick bewegen- klingt komisch, ist aber so.

Ich begebe mich also auf die Suche nach Carbons anderer Hersteller!

Welche sind denn da zu empfehlen?

LG

Helge
(11.10.2014, 11:16)Helge schrieb: [ -> ]Nachdem man dann die Finger mit Gewalt wieder vom Griff gelöst hatte und den Griff normal in der Hand hielt ließ sich der Stick bewegen- klingt komisch, ist aber so.

Das klingt wirklich sehr komisch Icon_wink.....

Leider kenne ich mich mit Carbon Stäben nicht genügend aus, um dir in diesem Bereich eine konstruktive Antwort zu geben Icon_smile
Aber warum willst du unbedingt Carbon Sticks?
LG Jakob

Ich spiele mit den Taibolo Carbon Sticks. Die sind super Icon_smile

http://www.oddballs.co.uk/taibolo-diabol...-2941.html
Hi Helge
Das is sehr scheiße !!!
Du solltest henrys anzeigen!
Viel Glück mit dem Verfahren !!
Lg sergio
Helge das hört sich ja nicht gut an.
Wenn ich Du wäre, würde ich ja Henrys verklagen.
viel Glück beim Verfahren.
Hi Helge,
Ich habe von den Henrys Carbon schon sehr viele verkauft, aber ich hatte noch nie das von dir beschriebene Problem. Ich denke du solltest dich einfach an Henrys wenden, und das Problem klären.