Diabolotreff

Normale Version: Auftritt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute Icon_smile

Im Januar habe ich einen Auftritt vor ca. 300 Personen. Da ich bisher noch keine
Show-Erfahrung habe, wollte ich im voraus mal nach Tipps fragen.

Es gibt bestimmt ein paar sehr Erfahrene unter euch Icon_smile Diabolo

Danke =)
Wo soll ich anfangen? Icon_biggrin
Erstmal Glückwunsch dass du so weit gekommen bist Icon_wink
Ich liste mal ein paar wichtige Sachen auf die du achten solmtest:
-99.9% Sicherheit in deinen Tricks
-Blickkontakt
-Pausen, damit dein Publikum weiß wann er klatschen kann
-1 Diabolo mehr als du brauchst
-Ersatzstäbe
-Vor der Show die Bühne testen (Höhe vor allem)
-Publikumtricks (Infinite, Duicide, Peitsche, Genocide, 1 und 2 high...)
-Ruhig bleiben
-Nicht hektisch spielen

Wenn mit noch was einfällt füg ich es hinzu Icon_wink das sollte aber das wichtigste sein Icon_wink
Viel Glück,
Victor

Ps: Bühnenpräsenz ist auch wichtig, schließlich musst du überzeugend und selbstbewusst rüberkommen Icon_wink
Okay, vielen Dank für die Tipps Icon_biggrin
Würdest du die ganze Show von A-Z durchplanen oder auch ein bisschen improvisieren?

Dazu muss ich noch sagen, dass währenddessen Live mexikanische Musik von einer Band gespielt wird Icon_biggrin Icon_smile
Ich stelle mir das ein wenig schwierig vor zu so einer Musik zu spielen^^
Sagen wir es mal so: von a-z, aber manche Buchstaben kannst du einfach dabei haben als Ersatz zb. Wenn dein zweites Diabolo dropt und du schnell einen 1D Trick brauchst. Du kannst mal mit mexikanischer Musik trainieren, um ein bisschen Gefühl dafür zu kriegen Icon_wink
Impro würde ich nicht empfehlen, es sei den du bist richtig gut darin Icon_wink
Von mir auch ein herzlichen Glückwunsch Icon_smile
Victor hat eigentlich schon alles gesagt Icon_wink
Ganz wichrig ist, dass du vorher mal die Bühne testest, im Idealfall noch mit dem Bühnenlicht. Ich hatte das bei meinem letzten Auftritt nicht gemacht, und musste dann die Erfahrung sammeln, dass ich vor allem beim droppen mit 2D extreme Schwierigkeiten hatte. Wenn du das vorher 20 min. oder so auf der Bühne testest wird es dir wahrscheinlich leichter fallen Icon_wink

Ansonsten sind alle Punkte die Victor schon angesprochen hat enorm wichtig, kann ich alles nur bestätigen Icon_biggrin
ein kleiner tipp meiner wenigkeit

deine schnur mit dem T Shirt abstimmen helle schnur auf helles t shirt sieht man ned gut

also eher dunkles shirt anziehn wennst a weiße schnur hast !!!
Noch ein Tipp zum Bühnenlicht:
Wenn es geht sollten dir die Scheinwerfer nicht direkt in die Augen leuchten, das blendet dich, und das ist sehr ätzend.
Deswegen sollte er ja mal bei beleuchtung vor dem auftritt auch mal spieln
Wird die Show gefilmt?
Stimmt, das ist wichtig was Victor gesagt hat Icon_wink Frage mal die Beleuchter ob sich das umsetzen lässt Icon_smile Noch schlimmer sind allerdings die Scheinwerfer, die vom "Himmel" also von der Decke senkrecht auf dich runterleuchten, wenn du 2D High Sachen machst, dann blenden sie dir genau in die Augen Icon_sad Frag mal die Beleuchter ob sie die ein bisschen blasser stellen können.

Alternativ kannst du auch deine ganze Show vom Licht her auch ein bisschen dunkler gestalten, und dann mit weißen Diabolos spielen Icon_wink Sieht auch cool aus. Allerdings weiß ich nicht wie das im Zusammenhang mit der mexikanischen Musik rüberkommt Icon_wink
Seiten: 1 2