Diabolotreff

Normale Version: 3 Diabolo Passing
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,
Habe heute mal mit einem Freund ein bisschen am Thema Passing herumprobiert. Sind dann auf die Idee gekommen es auch mal mit 3 Diabolos zu versuchen, hat nach ein paar Malen auch kurz geklappt Icon_wink Jedoch noch nicht so sicher.....

Ich wollte euch mal fragen, worauf man beim 3,4 oder sogar 5 Diabolo Passing achten sollte.

Gibt bestimmt ein paar von euch die mir da weiterhelfen könnten Icon_smile Freue mich auf eure Antwort,
LG Jakob
Vielleicht gibt es ja doch jemanden, der mir da draußen weiterhelfen kann Icon_wink
Ich würde dir ja gerne helfen, aber habe so ziemlich gar keine Passing Erfahrung Icon_biggrin
Hej Jake,

zunächst sei einmal gesagt, dass Passing meines Erachtens ziemlich anspruchsvoll ist. Ich selbst tue mich sehr schwer damit, vorallem kommt es auch auf deinen Partner an. Ihr solltet beide in der Lage sein 2 Diabolos high entsprechend lange und sicher zu halten.
Das ganze Muster funktioniert wie ein Half Shower mit Bällen, wenn ihr Rechtshänder seid, dann wirft P1 (P=Partner) das Diabolo in einem kurzen Bogen nach links auf die rechte Hand von P2 und P2 den großen Bogen nach rechts auf die rechte Hand von P1.
Achtet dabei vorallem auf die Wandebene, die das größte Problem darstellt. Das Timing kann während des Passens relativ gut ausgeglichen werden und die Höhen ebenfalls (mit 3 Diabolos).
Auf den Diabolo DVDs "Diabology" und "Planet Diabolo" gibt es sehr gute Anleitungen und Tipps. Ansonsten kann man nicht viel falsch machen, einfach ausprobieren und nicht immer fragen, sondern das Problem selbst angehen und lösen Icon_wink
Cool, danke für die Erklärung Icon_wink
Was mir durch deine Kommentar einfällt ist, dass es ja auf der Planet Diabolo DVD ja ein ganzes Kapitel über Passing gibt... Habe daran überhaupt nicht mehr gedacht Icon_biggrin