Diabolotreff

Normale Version: Diabolo andrehn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ich hätte mal eine frage und zwar ich hab mir ein diabolo gekauft (irgendein billiges)

andrehn kann ich es zwar würde es aber gerne mit mehr speed andrehn können

hab mich da mal in youtube erkundigt und dieses video gefunden

Diabolo Andrehen Tutorial

jetzt meine frage dazu brauch ich ein spezielles diabolo dazu (zb. mit freilauf ) oda funktioniert das andrehn mit jedem diabolo ??

danke für eure hilfe im vorraus

Mfg
Hallo Tetsuo Icon_smile

Erstmal willkommen im Forum, schön dass du hergefunden hast.

Zu deiner Frage:
Das Andrehen auf dieser Weise ist mit allen Diabolos möglich, Kugellager sind dafür nicht notwendig. Hast du es mit deinem Diabolo schon probiert?

Lg, Victor
Jaaaa Ich hab es schon probiert aba sobald ich es von rechts nach links pushe dann verhädert sich es immer sobald es links angekommen ist

erklärt er es gut im video oda soll ich noch auf irgendwas achten ??
Es kann mehrere Ursachen haben:
Es kann sein dass deine Schnurr abgenutzt ist und sich dein Diabolo deswegen aufwickelt.
Es kann auch sein, dass du dein Diabolo entwrapst wenn du nach links "pushst". Dein Diabolo sollte aber die ganze Zeit im Wrap sein Icon_wink
Hoffentlich klappt es Icon_wink
Das die schnur abgenutz ist kann ich ausschließen da ich die schnur erst seit freitag hab

und entwrapen tu ich es auch ned sonst müsste das diabolo ja wegfliegen es verdreht sich eigentlich immer nur
Ich habe Zuhause auch noch ein ziemlich billiges Diabolo, das wiegt gerade mal 150 Gramm. Mit diesem Teil habe ich, als ich angefangen habe Diabolo zu spielen, auch keinen Anschwung machen können, weil es, wie bei dir sich aufgrund seines geringen Gewichtes immer verdreht.
Ich könnte mir vorstellen, das es bei dir auch am Gewicht liegt Icon_wink Wieviel wiegt es denn?
Hab gerade nachgeschaut es wiegt 182 g

Hab mir auch schon ein diabolo (Freilauf) gekauft 237g mit dem bekomm ich es auch ned hin

ich nehm mal an mir wird nur übungs fehln

mfg
Kann immer sein Icon_wink Wenn du vielleicht noch ein bisschen "verhädern" ausführst, könnte man noch die Ursache dafür finden Icon_wink
Bei Kugellager-Diabolos ist es wichtig, dass immer die markierte Nabe zu dir zeigt Icon_wink
jep das hab ich gemerkt

haha am anfang als ich es bekommen hab hab ich es gleich mal probiert hat eigentlich ganz schön speed bekommen obwohl ich nur einmal die schnur herum gewickelt hab

dann hab ich a pause gemacht mir das diabolo angeschaut und nach einer zeit wieder probier aba plötzlich hat es nur zum eiern begonnen

bis ich draufgekommen bin es dreht sich nur in eine richtung gg