Diabolotreff

Normale Version: diabolo und jonglieren gleichzeitig!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo erst einmal
seit heute hab ich einfach mal was neues ausprobiert, und ich muss sagen ich bin auf nen echt guten weg. früher hatte ich mal 5 jonglierbälle. ich sag nicht, dass ich mit allen bällen jonglieren konnte. auf jeden fall sind heute immer noch zwei da. also hab ich mir gedacht, wie wäre es wenn ichs mal versuche. mit 2 in einer hand zu jonglieren, hat auch nach der langen pause immer noch geklappt. da hab ich mir folgendes überlegt: wäre es nicht möglich einen einhändigen suicide zu machen(mit 1 diabolo). die antwort: ja da gibs einen. und mit der anderen hand mit beiden bällen zu jonglieren. und das gleichzeitig. da hab ich nicht lange überlegt, hab sofort mein diabolo genommen und angefangen. ich hab ungefähr ne 15 minuten gebraucht, da hab ich das 10 sekunden hinbekommen, ohne das mein diabolo runtergefallen ist. oder meine jonglierbälle. den suicide, den ich meine ist der: man wickelt die schnur um das diabolo, lässt einen stab los. und dann bewegt man den anderen stab um das diabolo herum. damit es sich nicht auswickelt.
habt ihr das schonmal gemacht oder gesehen? zeigt mir nen paar gute videos. mitlerweile übe ich schon die ersten tricks. z.b beide bälle hochwerfen. und während die bälle in der luft sind, den stab in die andere hand nehmen. dannach die bälle mit der anderen hand wieder auffangen. danach so weiter suiciden und jonglieren, als wäre nichts gewesen. oder noch ein paar integraltricks zwischendurch machen(einhändig). und dabei mit der anderen hand ganz normal jonglieren.

danke euch schonmal im voraus für euer feedback
Im Diabolo.ca Collaborrationvideo 2012 performt einer diese Mischung aus Balljonglage und Suicide Icon_smile Allerdings mit 3 Bällen in einer Hand Icon_wink
Im Collab kommt der Trick bei 11:00 Min. dran
Diabolo.ca Collaborrationvideo 2012: http://www.youtube.com/watch?v=50gu3sHne3k
Viel Glück noch beim Üben...LG Jakob

PS: Ich habe das auch gerade ausprobiert und gemerkt dass das Schwerer ist als gedacht Icon_smile
ich hab jetzt nur ein problem, weil die bälle schon so alt sind, haben die ihren geist aufgegeben. ich kauf mir demnächst wahrscheinlich neue im internet. oder bastel mir selber welche. mitlerweile schaffe ich es eine minute durchzuhalten, ohne zwischenfälle. wie läufst eigentlich bei dir? wenn du den suicide schon kannst und die einhand jonglage (unabhängig voneinander, mit linker und rechter hand), ist es viel einfacher das schnell zu lernen. ach noch ne frage, kennt ihr ne anleitung, wie man sich jonglierbälle selbst bauen kann? natürlich mit nicht all zu viel aufwand, ich hab zum beispiel keine nähmaschiene in meinem apartment.
(20.04.2014, 21:22)Paulpaulchen schrieb: [ -> ]wie läufst eigentlich bei dir?

Ich schaffe jetzt auch ca. 45 sek. Icon_smile

Tutorial um sich Jonglierbälle selber zu machen (Ich weiß allerdings nicht was die taugen)
www.youtube.com/watch?v=K8vnc9nLn-U


Ich hab mal mit Hansi zusammen eine Nummer gemacht, bei der wir Diabolo gespielt und nebenher gegessen haben.... ich finde das passt hier gut dazu Icon_wink
Icon_biggrinIcon_biggrinIcon_biggrinIcon_biggrinIcon_biggrinIcon_biggrinIcon_biggrinIcon_biggrinIcon_biggrinIcon_biggrin

Das passt ja wohl perfekt! Icon_biggrin
@ knut und hansi:
ihr wisst was gut is Icon_biggrin