Diabolotreff

Normale Version: DA GEHT MAL WIEDER WAS?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Sowas wäre schonmal cool............Aber Nürnberg ist von Hannover extrem weit weg..............Und aus Hannover fährt keiner Icon_sad
LG Jakob
@Jake:
Schade, Schade!
Vielleicht geht´s ja doch noch irgendwie! Ich freu mich da über jeden der kommt! Icon_smile

LG Jakob
Ja.....Wäre ich 5 Jahre älter und hätte meinen Führerschein würde ich sofort kommen Icon_smile
Ich meine ich muss meine Eltern fragen ob ich gehen kann Icon_biggrin Icon_biggrin
und die moderatoren machen meiner meinung nach nen guten job. oder wo würdest du denn gerne mehr von denen sehen, was sollen sie denn deiner meinung nach machen?
und, nichts gegen die, die angesprochen werden, aber ich finde nicht, dass wir nen haufen 12-jähriger admins brauchen. jeder kann hier schreiben, egal ob admin oder nicht, oder nicht?
wenn ihr also wollt, dass mehr geschrieben wird, dann schreibt mehr.

diese art treffen gab es ja oft genug, das diabolocamp.
müsste halt jemand mal wieder ein diabolocamp organisieren...
Es is halt schon so, dass Knut der einzige Moderator ist, der regelmäßig online ist!
Ansonsten wird halt hier fast nichts gemacht, man könnte zum Beispiel die alten Verkaufs-Threads und andere Sachen aussortieren um die Übersichtlichkeit zu behalten. Und gerade das kann ein Normalnutzer eben nicht machen. Icon_smile
Als andere Möglichkeit kann man halt als Moderator auch Blogeinträge machen und aufs Portal posten und das macht halt aktuell niemand.

Wegen Treffen:
Ich denk mal bei so nem Diabolocamp kommen dann auch hauptsächlich die, die schon "drinnen" sind, in der Szene!
Da wärs halt einfach Zeit, wirklich aktuell angagierte Leute mehr einzuspannen. Des is aber nur meine Meinung und anscheinend die, anderer Mitglieder, die noch nicht seit Jahren dabei sind!
Ich denk man sollte auf jeden Fall mal drüber nachdenken,
AUCU DU! Icon_wink
(28.10.2013, 23:01)Seamus Scraper schrieb: [ -> ]Ich denk mal bei so nem Diabolocamp kommen dann auch hauptsächlich die, die schon "drinnen" sind, in der Szene!

aber was schlägst du als alternative vor?

natürlich wäre es schön mal neuen schwung reinzubekommen, aber das ist alles nicht so einfach Icon_wink aber wenn du ideen hast bin ich gerne dabei
Ich finde es gut, dass du dich engagieren willst, aber du bist nicht der erste, der das versucht hat. Wenn ich ehrlich sein soll, war es im Laufe der Jahre immer so, dass es ein paar oder einzelne Personen gab, die echt gute Ideen hatten und diese auch umgesetzt haben. Das lief dann so ein paar Monate und dann wars wieder ruhig.
Ich versuche mal zu erklären, warum nicht mehr so viel geschrieben wird. Ich betrachte dazu zunächst, was wir hier eigentlich haben. Wir haben hier ein Forum. Im Grunde eine Sammlung von nützlichen Informationen, Tipps, Anleitungen und was auch immer.
Über viele jahre wurde dies nun gesammelt. Ich glaube so ziemlich alle Grundkenntnisse sind hier schon geklärt. Natürlich hat der eine oder andere noch individuelle Fragen, aber nach einer Fan Erklärung wird sicher keiner mehr fragen. Dafür gibts dann einfach eine Suchfunktion.
Also, wieso sollte jemand etwas schreiben, was schon mehrfach da steht? Eigentlich ist es ganz logisch, dass weniger geschrieben wird.
Und noch was wichtiges, was Jannis schon geschrieben hat, ein Moderator ist nicht dazu da, das Forum zu unterhalten und neue Ideen einzubringen, dafür sind alle User da.
Also wenn du eine gute Idee hast, wie sich was ändern kann, find ich das super.
Zu einem Treffen.... das halte ich für sehr schwierig. Du willst doch etwas im Forum bewirken, sollte man da nicht auch im Forum bleiben? Wenn du dich erst einmal mit Leuten getroffen hast, willst du dich am liebsten nur noch mit ihnen treffen und das Forum dazu benutzen, wo ihr euch trefft Icon_wink

Gute Ideen waren für mich bisher das Video Tennis, oder dieser youtube channel, bei dem jeder etwas hochladen kann. Ich weiß leider nicht was aus dem geworden ist... aber sowas könnte man vielleicht noch einmal starten. Vor allem sind da auch mal "neuere" leute gefordert. Man muss kein Diabologott sein, um ein Video zu machen, auch ein Anfänger kann sich mal präsentieren, vielleicht so ne Art Vorstellungsvideo. Es ist auch immer wieder schön zu sehen, wie sich manche Leute entwickelt haben Icon_wink
Also erst mal ein großes Dankeschön für alle Meinungen!

@KnI_It:
Jo, du hast schon in gewisser Weise Recht, dass die Moderatoren nicht zur Bespaßung da sind!
Und auch, dass alles schon mal gesammelt wurde ist nicht ganz falsch.

Zu den Idenn, die du angesprochen hast:
Find ich auf jeden Fall ne gute Sache und werd demnächst auch mal ein Video machen. Bloß letztendlich läuft das Forum doch auf die Motivation zu Spielen und sich mit anderen zu treffen hinaus. Und so was würde ich halt gern erreichen und auch neuere Leute dazu einladen! Icon_smile

LG Jakob
Ich wollte vorher schon meinen Senf dazu geben, komme allerdings jetzt erst dazu.
Knut hat den Nagel schon auf den Kopf getroffen, es wurde im Endeffekt schon alles gesagt. Heutzutage sind die neuen Tricks und Kombination derart kompliziert, dass Worte nicht ausreichen um die Vorgänge begreifbar und gut verständlich zu vermitteln, zudem ist es meiner Meinung nach eher sinnlos. In Videos und bei persönlichen Treffen kann man mit gesprochener Sprache einiges mehr reißen. Zu alten Tricks findet man hier im Forum bereits ellenlange Listen, Tipps und Diskurse über die jeweiligen Themen, desweiteren existiert sogar in Diabolowiki wenn ich mich recht entsinne? Zudem gibt es Tutorials, die Diabology Dvd und demnächst das 2.0 Werk, da wird einem schon einiges geboten!
Der Reiz ist allerdings der persönliche Kontakt zur Szene, deshalb setzt einfach ein Treffen an und tauscht euch aus!
Vielleicht kann man diesen Thread als Anstoß nutzen um ein weiteres Diabolocamp zu inszenieren? Ich wäre stark dafür, das letzte ist nun auch schon gute 2 Jahre her (Januar 2011 glaube ich). Das muss ja auch nicht Flo organisieren, in Toulouse habe ich ihn zwar gesichtet und er schien doch schon leicht berührt, als er den "Diabolotreff-Banner" in der Hallenecke gesehen hat und ich ihn darauf hingewiesen habe, dass er es erschaffen hat. Wir können alle dazu beitragen, nur einer (oder mehrere müssen das in die Hand nehmen)

So long
Seiten: 1 2 3 4