Diabolotreff

Normale Version: Diabolo mit Freilaufachse?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hey Leute Icon_biggrin
Bin neu hier und hab da mal ne Frage...
Ich würd gern das Henrys Diabolo Circus kaufen und frage mich:
Mit oder ohne Freilaufaschse...
Ich will ALLE Tricks machen können und auch mal Vetrax probieren.
Und ich will auch mit 2 Diabolos spielen...
Also mit oder ohne Freilaufachse?
Und außerdem...Besser Alu oder Carbon Stecken?
Sollte ich für 2d andere stecken als für 1d benutzen?
Wahrscheinlich bissl viel auf einmal Icon_neutral Diabolo
Würde mich auf schnelle Antworten freuen Diabolo

Kleinhummel

PS.: Bitte schnelle Antworten (Hab nicht viel Zeit...)Diabolo
Und dazu 10m Ersatzschnur...Aber welche?
Ist die gut? http://www.diabolo-freizeitsport.de/epag...30-00-0001
Bitte Antworten

Und Alu Stecken gut??
Braucht man, wenn man mit 2d spielt andere stecken als wenn man mit 1d spielt?
Circus ist ne gute entscheidung!
Es hat sich herausgestellt dass die circus mit den TK2 am besten laufen. (Die freilaufachsen sind nicht gut)
Die alu stäbe sind auch nicht zu empfehlen da die schnur immer an den enden reißt. Carbon ist am besten.
Ich selber habe 4 Henry Circus mit den TK2 und weiße Carbonstäbe Icon_wink
Brechen Carbon-Stäbe nicht schnell, und was ist TK2?
Warum sind die Freilaufachsen niht gut?
Ich habe früher viel Circus gespielt und muss Taro recht geben dass TK2 mit Abstand das beste Kit ist. TK2 ist eine Achse von akrobat.net: http://www.akrobat.net/Diabolos/Zubehoer...t-TK2.html. Stäbe ist geschmackssache. Die carbon brechen nur schnell wenn man unvorsichtig ist. aber tendenziell hast du recht, es besteht eine größere Gefahr, dass diese brechen.
Ich habe sowohl alustäbe gebrochen als auch carbonstäbe nur wie gesagt nerbt es total bei den alustäben dass die schnur an der spitze des sticks abgerieben wird und immer wieder abreisst außerdem stört der knoten an der spitze bei manchen tricks.
Freilaufachsen braucht man fast nur für längere vertax tricks oder diese yoyo-like-slacktricks. an sonsten baruchst du keine "bearings" (so nennen wir die freilaufachsen)
wenn du unbedingt bearings haben willst empfehl ich dir die Sundia Bearings. aber kauf dir nur 1 freilaufachse.
Aber mit den TK2 kann man auch KURZ Vetrax spielen, oder?
Und außerdem...Wenn ich mir die TK2 kauf, dann müsst IHR mir zeigen wie man die Einbaut Icon_biggrin
Bin Einsteiger (13 Jahre)
Also Empfehlungen? Alu oder Carbon?
Und 10m Ersatzschnur?
Freue mich mal wieder über Antworten
Nochwas zu den Alu-Sticks: Kann man die vorne an der Schnur nich einfach abschleifen?
Und zum TK2: YT Video zum Einbauen wäre auch nicht schlecht Icon_biggrin
Klar, du kannst auch ohne bearings genug Sachen im Vertax machen.
So schwer ist das nicht, kurze Anleitung:

Hutmutter - kleine Metall Beilagscheibe - große Teflon Beilagscheibe - Carbonhülse - Halbschale mit Teflonnabe - Mittelspule - Halbschale mit Teflonnabe - große Teflon Beilagscheibe - kleine Metallbeilagscheibe - Hutmutter

In dieser Reihenfolge gehörts zusammengebaut Icon_wink

Definitiv Carbon.
Ich würd die gleich 25m raten, weil wenn du viel spielst ist die gleich verbraucht.
Ja kann man, hilft auch einigermaßen aber nehm dir trotzdem Carbonsticks. Früher oder später wirst sicha umsteigen und mit den Carbons wirst mehr Freude haben! Icon_biggrin


Ich habe auch mit meinem Circus Vertax (aber keine Tricks) und 2D gelernt.
Nun habe ich mir für Vertax einen Sundia Triple Bearing Diabolo gekauft, da ich es für das beste Freiläufer Diabolo halte Icon_razz und es sehr leise ist. (Freiläufer finde ich als "Hauptdiabolo" nicht so toll, bloss für Vertax.) Ich kenne einen der das Freiläufer Circus hat. Mit dem kann ich gar nichts anfangen. Ich bin froh, dass ich das Sundia habe Icon_razz

Für 1+2D habe ich mir zwei Epics zugelegt, die sind auch sehr geil Icon_smile . Sie haben eine breitere Achse als das Circus und sind sehr stabil.

Das Circus ist auch sehr zu empfehlen. Mit diesem habe ich auch angefangen. Nun werden sie nicht mehr von mir gespielt Icon_razz

Sundia: http://www.oddballs.co.uk/sundia-shining...-2978.html
Epics: http://www.oddballs.co.uk/epic-a-dream-d...-3985.html

Ich empfehle dir in einem Jonglierladen verschiedene auszuprobieren wenn du unsicher bist.

Zum Einbau der Achse... Da kann man nichts falsch machen. Alte Achse raus, neue rein. Da musst du nur auf beiden Seiten die Schrauben lösen und die Teile an die Halbschalen machen, wie sie vorhin schon drin waren. Kein Ding Icon_wink
OK Icon_biggrin
2 mal Henrys Diabolo Circus mit evtl. Carbon Sticks und 25m Schnur und den Achsen 2 mal?
http://www.akrobat.net/Diabolos/Zubehoer...t-TK2.html.
Aber was haltet ihr von den Sticks?
http://www.akrobat.net/Diabolos/Handstae...SLIDE.html
Und die Achse in jedes der beiden Diabolos?
Aber ich hab gelesen, dass Carbon schnell bricht /: Darauf hab ich echt kein Bock...Weil es so schon so teuer ist Icon_biggrin
Und ratet ihr 2 verschiedene Diabolo-Farben, dass wenn ich mit 2D spiel, die unterscheiden kann?
Also so schnell brechen die auch nicht, wenn du dir drauf aufpasst halten die schon 1 Jahr wenn nd sogar länger ;-)
Gönn dir Carbons, du wirst es nicht bereuen!

Also ich würd dir jetzt raten:
1 mal http://www.akrobat.net/Diabolos/Handstae...arbon.html
4 mal http://www.akrobat.net/Diabolos/Zubehoer...ircus.html (kommt dir billiger wenn du nur die Halbschalen kaufst)
2 mal http://www.akrobat.net/Diabolos/Zubehoer...t-TK2.html
1 mal http://www.akrobat.net/Diabolos/Zubehoer...Rolle.html (Die weiße Schnur hat etwas mehr grip, ich würd dir erstmal eine Farbige empfehlen)

Wichtig:
Bei der TK2 Achse ist im Normalfall keine Mittelspule dabei.
Also wenn du bestellst musst du denen noch dazuschreiben das du 2 Mittelspulen mitgeliefert haben möchtest.
Die bekommste dann im Normalfall gratis dazu :-D
Seiten: 1 2