Diabolotreff

Normale Version: 3 Diabolos - one hand
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
Bin jetzt seit der EJC am üben von 3 Diabolos in einer Hand da es echt DER perfekte Start ist zum starten von den 4.

Und was ich und viele andere gesehen haben ist das der start bei den guten 4 Diabolo Spielern hervorragend und ermöglicht das starten von den 4 sehr schnell.
Was mich auch freut ist der der Start auch mit kürzeren Schnüren funktioniert, da es Ronnie für mich getestet hat Icon_biggrin

So, aber nun zu den 3d in one hand:
Ich hab heute einmalige 18 catches geschafft was mich sehr freut da ich das ganze in der rechten Hand mache und nicht in der linken Hand wie viele anderen. Also funktionieren tut es mal Icon_biggrin

Tipps die ich schon bekommen habe:
Linker Stab höher als den rechten halten
Der Winkel von den gespreitzten Stäben sollte um die 90°
sein
Man muss eine schnellere auf und ab Bewegung machen als mit 3d in 2 Händen sync.

Mein Problem ist das mein Shuffle in one Hand sau flach ist also immer kurz davor das die Diabs crashen. Was erstens nicht schön aussieht und zweitens sollte das bestimmt nicht so sein Icon_biggrin

Habt ihr sonst noch andere Tipps was ich vielleicht umsetzen könnte?!
Danke Valerian


ich mache bei 3d1h immer eine etwas "asynchrone" bewegung. "asynchron" weil es eigentlich nicht wirklich asynch ist, sonder synch wobei ich immer versuche beim nach unten pushen mit dem rechten stick etwas tiefer zu gehn (dadurch wird der shuffle bei mir höher). wird also zu so einem zwischendings zwischen synch und asynch bei mir.
ich glaube reines asynch in einer hand ist nicht machbar, hab es zumindest bis jetzt noch nicht hinbekommen Icon_wink.
Beim ronnie hab ich gemerkt dass er die bewegung nicht nur nach oben tut sondern auch ein wenig nach rechts tut. Vl hilft das. Beim sebi hab ich das aber nicht festgestellt. Icon_smile es gibt sicherlich mehr als nur 1 methode.
Gut, Danke schon einmal!
Werd ich heute mal umsetzten. :-)