Diabolotreff

Normale Version: Mini Genocide // Schnurr verwickelt sich meistens
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi

Ich übe seit einem Tag den mini Genocide. Allerdings verwickelt sich meine Schnurr 9 von 10 Mal. Kann mir jemand helfen?

Setup:

Henrys Circus mit Ultraleicht Kit, Mr. Babache Alu Sticks (ca. 30cm) und Schnurr auch von Henrys. (Carbon-Sticks von Henrys habe ich auch benutze ich allerdings nicht so gerne Icon_biggrin ).

Ich bin Rechtshänder!

Vorgehensweise:

1. Ich gebe dem Diabolo ordentlich Speed.
2. Wickle ich die Schnurr um die rechte vordere Halbkugel.
3. Lasse ich den linken Stick fallen.

Egal ob ich ihn gerade, schräg, mit oder ohne Schwung fallen lasse verwickelt sich alles an der Diabolo Achse. Wie viel Schnurr ich gebe macht auch keinen Unterschied.

Weiss einer von euch an was, dass es liegen könnte?

Danke schon mal im voraus.

Grüsse
Knopftime
Werfe nicht den Stock schräg sondern mach dem Stock platz indem du die Schnur mit der Hand nach "vorne drückst". Das kritische ist der Zeitpunkt des "Drückens+Hochziehen". Ich glaub das ist so bei 5-6 Uhr
Noch als Tipp: So wie du anfängst muss der Stock zwischen der rechten Schnur und deinem Körper durchfliegen.
Und ein zweiter Tipp: Lass den linken Stock nicht einfach fallen, sondern gebe ihm eine Kreisbewegung mit in dem du ihn einen kleinen Schwung nach links mit gibst. So fliegt er etwas langsamer, der Trick wird leichter und sieht auch noch schöner aus.
Vielen Dank. Das het mich zum nachdenken angeregt Icon_wink

Der linke Stock muss hinter dem rechten durch. Sonst passiert genau der Fehler =)
Mit der Kreisbewegung geht es auch einfacher.

Jetzt muss ich nur noch das richtige Timing um an der Schnurr zu ziehen finden. Im Moment fällt er mir nach dem Ausdrehen immer zu Boden.

Ich denke mal das schaffe ich noch Icon_wink

Gruss
Juhuu =)

Heute Mittag sind mir die ersten gelungen Icon_smile
Leider vergesse ich immer den rechten Stock nach links zu geben um den anderen zu fangen.

Ich habe einen left wrap gemacht und den linken Stock zwischen dem Diabolo und mir fallen gelassen. So ging es deutlich besser.

Gruss