Diabolotreff

Normale Version: Isomatten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich möchte mir eine neue Isomatte kaufen, die natürlich günstig sein muss und ein geringes Packmaß hat.
Im Internet gibts so viele, dass ich mich einfach nicht entscheiden kann.
Was könnt ihr mir denn so empfehlen?
Ich hab ja wie du weißt ne Luftmatratze und ich finde für Conventions eignet die sich sehr gut. Sie ist vielleicht ein wenig schwerer als ne Isomatte, aber dafür kleiner im zusammengefalteten Zustand. Man braucht eben noch ne Pumpe und muss sich nen Stromanschluss suchen bzw. Zigarettenanzünder am Auto. Aber weicher liegen tut man darauf alle mal.
... oder man trainiert mal seine Lungen. Bin auch ein Luftmatratzenbefürworter. Bei denen muss man allerdings auf reißfestes Material achten, sonst hast du nur eine halbe Nacht was davon. Geh doch einfach mal in einen Outdoorladen und lass dich beraten, die wissen, worauf es ankommt. Und die paar Euro mehr würde ich dann auch lieber in die Unterstützung eines menschenwürdigen Arbeitsplatzes investieren.
Ich selbst besitze die Synmat UL und ich find diese einfach super, weil: Das Packmaß unglaublich klein ist (kenn keine kleinere Isomatte) und sie ist auch sehr bequem drauf zu liegen (was mir persönlich wichtig ist, da ich ganz gern bisschen Komfort auf Cons genieße).

http://www.bergfreunde.de/exped-synmat-u...rfuellung/

Am besten du gehst in ein größeres Sportgeschäft und testest dort die Matten vor Ort aus - die Synmat sind weit verbreitet (glaub ich).
Nimm auf keinen Fall irgendwas Billiges von irgendeinem Discounter (z.B. Aldi) das ist der größte Schrott.... ich spreche aus Erfahrung
Ich bevorzuge schaumstoff-matten. Die sind nicht so gemütlich aber das gehört zum zelten dazu Icon_wink Und die halten auch ewig! meine ist schon 6 jahre alt!
Danke für eure Tipps, aber ich habe mir dennoch diese hier in large gekauft:

http://www.therm-a-rest.net/trektravel/trail-scout.php


Die von Scrat sah schon sehr verlockend aus, kostet aber auch ein ganzes Stück mehr^^
Ich brauch auch eine und mir wurde ein kleiner Outdoorladen in Jena mit Isomatten 2. Wahl im Sortiment empfohlen. Da habe ich heute die Trail Pro (5 cm dick) in der großen Ausführung für 80€ erwerben können (UVP: 110€ / Onlineversand mit A am Anfang: 89 -100€ - und das ohne Kaufberatung) . 2. Wahl heißt in dem Fall, dass die Matte "zu lange" im Lager des Herstellers gelegen hat. Bin gespannt, was sie taugen wird.