Diabolotreff

Normale Version: Wie findet Ihr es??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich wollte kurz euch mal meine kleine Diabolo Nummer zeigen....
http://www.youtube.com/watch?v=DfDBjWfekO8

Hoffe es Gefällt euch!
ich weiß nicht so richtig aber irgendwie habe ich das gefühl gehabt das du nicht ein einziges mal gerade gestanden hast
tricks + reihenfolge sind klasse und sitzen verdammt solide den raum hast du gut ausgenutzt.Die Musik klingt mir zu chinesisch aber ansonsten solide nummer die für nicht jongleure super funktioniert.

Was mir nicht gefällt ist der blase Farbton deiner Diabolos (jetzt mal im Ernst ich weiß nich was für welche das sind und man kann damit bestimmt gut spielen aber sie sehen nunmal aus wie ein billiges chinesisches Plastikspielzeug und nicht wie professionelles Arbeitsgerät mit dem man auf die Bühne geht) und dein Outfit finde ich persönlich zu wenig Farbenfroh und Extravagant genauso wie den ganzen Act einfach zu wenig "contemporary"/zeitgenössisch.

zum gerade stehen: der Stand ist so wie ich das sehe meisten ok mit Ausnahme der vielen Minikniebeugen zum korrigieren, entweder du machst die schöner mit geradem Rücken und mehr richtung Plie´(Ballet rulez by the way) oder du versuchst sie zu reduzieren. (wobei ein knicks nem drop natürlich immer vorzuziehen ist)
also erstmal muss ich sagen, dass die nummer echt verdammt solide aussieht. da waren ein paar echt geile sachen dabei und du hast die nummer trotzdem dropless hinbekommen.
allerdings muss ich auch sagen das mir deine bewegungen so rein garnicht gefallen. die sind teilweise viel zu heftig und unpassend, außerdem bist du kein asiate Icon_biggrin.
(03.03.2013, 16:21)Lund Devilson schrieb: [ -> ]tricks + reihenfolge sind klasse und sitzen verdammt solide den raum hast du gut ausgenutzt.Die Musik klingt mir zu chinesisch aber ansonsten solide nummer die für nicht jongleure super funktioniert.
Dem kann ich nur zustimmen!!!

(03.03.2013, 16:21)Lund Devilson schrieb: [ -> ]Was mir nicht gefällt ist der blase Farbton deiner Diabolos (jetzt mal im Ernst ich weiß nich was für welche das sind und man kann damit bestimmt gut spielen aber sie sehen nunmal aus wie ein billiges chinesisches Plastikspielzeug und nicht wie professionelles Arbeitsgerät mit dem man auf die Bühne geht) und dein Outfit finde ich persönlich zu wenig Farbenfroh und Extravagant genauso wie den ganzen Act einfach zu wenig "contemporary"/zeitgenössisch.
Hier muss ich etwas wieder sprechen. Das Kostüm Hose und Oberteil finde ich soweit gut. Es ist dezent gehalten und rückt die die Diabolos in den Vordergrund, zudem werden so deine Bewegungen, bei passendem Hintergrund etwas kaschiert.
1. Aber: Es stimmt schon das das Kostüm sehr/zu Zeitlos ist. Bei "größeren" Auftritten kannst du mit "mehr Liebe zum Detail der gesamten Nummer" mehr aus der Nummer rausholen. Dazu später mehr.
Die Farbe der Diabolos ist für die Art der Bühnenbeleuchtung ungeschickt. Bei richtigem Bühnenlicht (kein Tageslicht) wirken sie besser. Nach "billigem chinesischen Plastikspielzeug" sieht es aber nur für die aus die sich damit "auskennen". Das 0815-Publikum sieht nur das da mehr Licht durch fällt.
2. ABER: ein passendes Schuhwerk solltest du dir unbedingt mal zulegen (das hatten wir ja schonmal Icon_biggrin ).

(03.03.2013, 16:21)Lund Devilson schrieb: [ -> ]zum gerade stehen: der Stand ist so wie ich das sehe meisten ok mit Ausnahme der vielen Minikniebeugen zum korrigieren, entweder du machst die schöner mit geradem Rücken und mehr richtung Plie´(Ballet rulez by the way) oder du versuchst sie zu reduzieren. (wobei ein knicks nem drop natürlich immer vorzuziehen ist)
So im allgemeinen kannst du an deiner Körperarbeit arbeiten. Dein ruckartiges Kopfnicken beim Präsentieren ist unpassend bzw. passt nicht zum Rest deiner eher runden Bewegungen.
Ein Plié muss es nicht zwingend sein solange die Bewegung in deine Rolle passt, wo wir dann auch schon beim Wichtigen wären:
Mir fehlt mir bei deiner Nummer das Konzept:
- du hast eine Musik
- du hast "ein Kostüm"
- du hast eine geniale Routine
Aber die drei Punkte passen nicht so recht zusammen. Es sieht zusammengewürfelt und nicht aufeinander abgestimmt aus. Was dir zudem gut tun würde ist ein Theater-Workshop.

Und dann mal was zum Video:
Der Ton ist ja grandios schlecht Icon_biggrin.
Erst hört man die Musik dann kommen die ersten Jubler und alles wird leise, dann wird die Musik wieder lauter und mit den nächsten Jublern wird es wieder leise. War das ein iPhon5 mit der tollen Hintergrundunterdrückung?
Uiuiui! Sogar in der Welt der Hobbydiabolisten gibts manche Kritiker, die echt alles bis ins unnötigste detail analysieren müssen. Ist doch völlig egal dass das video nicht die beste video und tonqualität hat! x( er fragt ja ned wies video ist sondern wie die show ist!

Meine Meinung= Sebis Meinung:

Routine und Tricks: WOW!

Körperhaltung, Bewegungen: OJE! Aber das siehst du selber glaub ich eh im Video was zu verbessern ist.

z.B zu breiter stand und beim double armstall: mach lieber robinstyle. ^^ ---> siehe d.ca collab
Das ist einfach cooler und nicht so peinlich wies alle asiaten machen (kopf runter, und mit gekreuzten beinen einen knixer und dann eifrig herumnicken)
(05.03.2013, 00:50)Diabolojuggler schrieb: [ -> ]Uiuiui! Sogar in der Welt der Hobbydiabolisten gibts manche Kritiker, die echt alles bis ins unnötigste detail analysieren müssen. Ist doch völlig egal dass das video nicht die beste video und tonqualität hat! x( er fragt ja ned wies video ist sondern wie die show ist!
http://de.wikipedia.org/wiki/Emoticon Vieleicht erkennst du dann was ich über den Ton gesagt habe

Icon_biggrin

Edit:
Und das Thema Hobbydiabolist ist auch so ne Sache, wenn man neben seinem Studium mit "Zirkus" seine Familie ernährt hat.