Diabolotreff

Normale Version: Welches Diabolo? Taibolo, Finesse oder doch Circus?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
(ich mache hier jetzt einfach mal einen neuen Thread auf, da ich in der Suchfunktion nicht wirklich viel über das Taibolo gefunden habe)
ich bin 14 Jahre alt und schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Diabolo.
Momentan spiele ich mit dem Jazz von Henrys.
Ich habe schon jede Menge Threads durchgelesen doch ich kann mich einfach nicht zwischen Circus (+ein Kit) oder einem Taibolo oder einem Finesse entscheiden.
Am besten wäre natürlich wenn ich die drei Diabolos ausprobieren kann doch weiß ich nicht ob es in Köln einen Shop gibt der alle 3 hat. Kennt vielleicht jemand einen? Bei Ballaballa und patevugel in Köln habe ich schon nachgefragt und die haben beide nur das Circus und das Finesse. Das Taibolo hat keiner.
Stimmt es das die Finesse schnell zerbrechen?
Wozu würdet ihr mir raten?
Gibt es einen Unterschied zwischen dem Super Taibolo und dem Super Taibolo V2?
Danke schon mal im Voraus für Antworten!
Dav04




Hallo,
also ich als Anfänger (ich spiele nun 3-4 Monate) habe das Diabolo spielen mit einem Finesse begonnen und muss dazu sagen:
Das Ding bekommt man nicht kaputt! Also wenn hier wirklich die Rede vom Mr. Babache Finesse G4 ist, dann weiß ich nicht, wo du gelesen haben sollst, dass dieses schnell kaputt gehen kann!
Die Cups sind aus einem speziellen Material, wodurch es nachgibt und somit nicht wirklich kaputt gehen kann, sollte es auf den Boden fallen.
Als ich nun den "Anfänger Standart" (ich nenn es jetzt einfach mal so Icon_biggrin) erreicht hatte, wollte ich auch ein neues Diabolo und habe mir dann auch nach längerem Überlegen ein Taibolo V2 zugelegt, von dem ich absolut begeistert bin!
Es ist trotz härteren Cups immernoch SEHR stabil und robust und lässt sich noch besser als das finesse spielen, außerdem ist es um einiges leichter, was auch sehr vorteilhaft sein kann und (was ich jedoch als Anfänger noch nicht beurteilen kann) es soll sich nahe zu perfekt zum spielen von mehreren Diabolos eignen!
Zum Circus kann ich auch nichts sagen habe aber auch gelesen dass es mit diesem komischen Bonuskit sehr gut sein soll!
ich hoffe ich konnte dir helfen Icon_wink
Ach ja.. das ewige Streitthema..^^
Wie du selbst schon gesagt hast wäre es eigentlich am besten wenn du alle mal probieren kannst. Jeder hat so seine Vorlieben.
Finesse gehen ganz bestimmt nicht so schnell kaputt Icon_wink
Ich persönlich bin überzeugter Circus mit Allround Achse Fan und totaler Finesse Gegner. Was auch sehr gute Diabolos sind, aber irgendwie inzwischen von keinem mehr wahrgenommen wird, sind die Sundia Suns. Die spiele ich auch sehr gerne.

Hi,
danke für die Tipps.
Ich hab mal gelesen das man mit dem Taibolo nicht gut vertrax spielen kann, stimmt das?
Stimmt es das das Taibolo schnell anfängt zu "eiern"?
Kennt von euch jemand einen guten Diaboloshop in Köln?
Dav04
Mit dem Vertax spielen hab ich noch nicht wirklich viel Erfahrung gemacht, aber ich kann schonmal sagen, dass es mit dem Taibolo besser funktioniert als mit dem Finesse Icon_smile
mit taibolos kann man garnicht daneben liegen.. Icon_smile

sag mal so, circus mit kit sind auch nice, sind halt schwerer und teurer, laufen aber laenger und man kann die schnur länger benutzen

ich selber spiel eigtl 1 diabolo mit einem taibolo, 2 d und 3d mit sundia suns

spiel zwar kein vertax aber da kann man eigtl alle 3 benutzen (taibolos,circus,sundias) finesse eher weniger

gibt auch genug onlineshops in deutschladn,
zb
spielograf.de
Hi,
wenn man mit Finesse nicht so gut Vertrax spielen kann fällt das schonmal weg, weil ich Vertrax auf jeden Fall lernen möchte.

@Fuchsel fängt das Taibolo denn schnell an zu "eiern"?

Jetzt noch ne blöde Frage: Ich möchte mir direckt zwei Diabolos kaufen. Z.B. schwarz und rot. Bekommt das Rote dann Schwarze Streifen wenn die sich berühren?
Dav04

Edit: Gibt es einen Unterschied zwischen dem Super Taibolo V2 und dem Taibolo Glary auser das Aussehen?
"Fängt das Taibolo denn schnell an zu "eiern"?": Auf keinen Fall!
Das Taibolo verhält sich beim Spielen viel ruhiger und balancierter als das Finesse, wie gesagt kann ich zum Circus leider keine Auskunft geben, aber ich glaube maxx9r hat das perfekt beschrieben: "Mir Taibolos kann man garnicht daneben liegen" Icon_smile
Zur Verfärbung kann ich auch nichts sagen, da ich noch nicht mit 2 Diabolos spiele Icon_wink
So lange du keine weißen nimmst bist du auch mit dem verfärben glaub ich auf der sicheren seite.
also das taibolo eiert schneller als ein circus (bild ich mir ein) aber ab einem gewissen skill , sollte das kein kriterium darstellen, da das taibolo dennoch lang genug ruhig bleibt.

ich hab selber taibolos in verschiedenen farben, mitunter ein weißes, abfärben tun sie nicht, dreckig werden sie mit der zeit (vorallem bei diesen roten böden auf kinderspielplätzen, kann man aber abwaschen)

das circus hingegen wird schnell total dreckig, vali hat einige weiße circus (wobei man das weiß kaum mehr erkennt)

in österreich sind mittlerweile alle circusspieler auf taibolos oder sundias umgestiegen.... bzw steigen gerade um
Seiten: 1 2