Diabolotreff

Normale Version: Blogpost #1: "Die Ruhe vor dem Sturm"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hey liebe Diabolotreffcommunity!

Ich finde es ist an der Zeit mal wieder etwas Schwung in den Laden zu bringen und dank Scrats Unterstützung kann ich jetzt kleine Blogeinträge schreiben, meine Gedanken über dies und das loswerden und vielleicht das ein oder andere Trickideenvideo à la Wes & Tony posten.
Ich habe keine Ahnung, ob dieses Experiment funktioniert und ob sich überhaupt jemand mein Geschwafel durchliest, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt! Da dies ein Versuch ist, bitte ich um euer Feedback und auch gerne um Kritik, wenn ihr etwas anders seht als ich. Wenn ihr Lust habt, auch etwas zu bloggen, dann wendet euch an Scrat, er kann euch sicherlich behilflich sein!


Nicht nur in unserem Forum, auch bei Diabolo.ca ist es in diesem Jahr erstaunlich ruhig geworden, wie es wahrscheinlich schon einigen aufgefallen ist. Woran das liegt kann man nur vermuten, die alten Koryphäen haben anscheinend ihre beste Zeit hinter sich und/oder sind vielleicht einfach zu alt und müssen sich anderen Dingen im Leben zuwenden.
Ein weiterer Grund ist wohl, dass die Franzosen fast alles unter Verschluss halten und alles so geheim wie möglich gehalten wird. Sie widmen lieber ihre Aufmerksamkeit der neuen Diabology Dvd, die alle Limits sprengen soll.
Link: http://www.planet-diabolo.com

So kommen nur Gerüchte ans Tageslicht, wie:
"Robin kann mitlerweile 5d low halten"
"Alistair macht einen 4d Hover"
oder
"Es gibt da einen afrikanischen Diabolisten, der auch 4 Diabolos halten kann"

Fast nur auf Conventions bekommt man die Genialität zu sehen, wie 4d Mini Columns von Robin und verschiedene Feed the Sun Versuche mit 4d.
Link: http://www.youtube.com/watch?v=ZxId1Qjy4KI&feature=plcp
Man darf also sehr gespannt auf die nahe Zukunft sein.


Einzig vom Vertaxgott Alexis hört man etwas, der letztens viele Jahre seiner weltweit einzigartigen Vertaxarbeit in ein Video verpackt hat.
Link: http://www.youtube.com/watch?feature=pla...gtvYG8nRVY

Daraufhin meldeten sich sogar M4U wieder zu Wort, um den es nach "The Tune" auch wieder ruhig wurde.

Doch ansonsten wars das.
Nicht mal als Etienne die längere Variante seiner Nummer "Assemblage" vor 3 Tagen hochgeladen hat, kam es zu einer regen Diskussion und somit bleibt es zur Zeit bei mickrigen 8 Kommentaren auf DCA.
Meiner Meinung nach ist dies die technisch beste und einwandfreiste Diabolonummer, die ich je gesehen habe. Seine 4 sind so unglaublich sicher geworden und von seinen restlichen Skills muss ich wohl nichts mehr zu sagen.
Link: http://www.youtube.com/watch?feature=pla...mQdUE4Ewcc

Gute Videos verschwinden schnell von der Bildfläche, wie "Nice Is Good" von Jarle und Havard mit 2d Integralen, wie sie wohl nur Joona und Eljas beherrschen. Schade.
Link: http://juggling.tv/12284



Nicht nur international, auch in Deutschland ist es so ruhig, dass tot vielleicht doch die angebrachtere Bezeichnung für den derzeitigen Zustand wäre. Einzig die Österreicher halten den Laden hier oben, was ich natürlich sehr begrüße Icon_smile So ist das "Wien - Treffen" Thema mit seinen knapp 16.000 Aufrufen das zur Zeit beliebteste und meistdiskutierteste Thema.
Wieso wird nicht mehr so rege gepostet, wie es früher der Fall war?
Man hat das Gefühl, die Shoutbox ist der erste und einzige Anlaufpunkt für viele hier und somit bleibt es bei Nachfragen von Anfängern und Off-Topicgesprächen.

Wo ist die alte Fachsimplerei über dieses oder jenes Konzept geblieben? Wo sind Malte, Sergej und Pranay? Wieso schreibe ich diesen Post und nicht einer von ihnen, wo sie doch viel mehr Erfahrung und Wissen haben als ich?
Man kann nur vermuten, doch ich finde, es muss sich etwas ändern, sonst bleibt uns nur noch das Verfallen in Melancholie und Gedanken an die alten Zeiten.

Ich hoffe, die letzte Zeit war nur die typische Ruhe vor dem Sturm. Vielleicht kann unser diesjähriges Collaborationvideo wieder ein kleiner Anstupser in die richtige Richtung sein. Ich zumindest würde mir es wünschen!

-Tim



"Die Ruhe vor dem Sturm" Icon_biggrin, gefällt mir wirklich gut.
Ich freue mich auf mehr Tim. Zum Gerücht mit dem 4d Hover kann ich nur sagen, dass er sicher nicht der einzige ist, der das kann Icon_wink

(16.10.2012, 17:13)KnI_It schrieb: [ -> ]"Die Ruhe vor dem Sturm" Icon_biggrin, gefällt mir wirklich gut.
Ich freue mich auf mehr Tim. Zum Gerücht mit dem 4d Hover kann ich nur sagen, dass er sicher nicht der einzige ist, der das kann Icon_wink

Nein er ist sicher nicht der einzige Icon_wink
Ich habe meine eigenen Gründe, weshalb ich das Ganze nicht mehr verfolge. Mir fällt auf, dass es in der letzten Zeit nur noch Diskussionen über 4+ Diabolo low gibt. Die kreativeren Bereiche (zum Beispiel die Integrale, Bodycombos) sind iwie nicht mehr so interessant.

Die einzigen, die mich noch bei den Foren halten, sind Jarle, Haavard, Cie Tribolo und natürlich Eljas.
Ich warte immer auf den Zeitpunkt bis sich jemand neues mit seinen eigenen Tricks zeigt. Aber stattdessen gibt es immer mehr 3D-Kids, die mit möglichst vielen Diabolos die schwersten FTS probieren wollen.
Diese Videos schaue ich mir gar nicht erst an, da ich solches Zeug einfach nicht spektakulär finde!

Ich glaube nicht, dass es anderen auch so geht wie mir. Ich wollte das einfach mal loswerden Icon_biggrin

@Dominik: Ich sehe das so ähnlich wie du, Numbers übernehmen eine Menge, aber ich finde das gehört auch dazu. Es gibt ja immernoch sehr viele Leute, die die Kreativität höher stellen als Numbers.
Aber auf deinem Profilbild hast du auch 4 in der Schnur Icon_wink

@Knut & Sebi: Ich weiß, dass Jonas es auch übt (EJC), aber der Alistair, der kann das Muster eine Minute halten, zumindest laut Jordan Icon_biggrin
@Tim: Finde es voll gut das du dich darum kümmerst das dass Forum hier mal wieder in die Gänge kommt.
@Dominik: Ja das mit dem 4+ seh ich genauso, ist halt aber auch Geschmacksache Icon_smile
Vieleicht könnte man auch diese Diabolobattles mal machen, die mal ein Gesprächsthema waren, wär mal cool wenn die Mods das mal organisieren könnten Icon_wink
es gibt da noch diese andere 4d hover möglichkeit die robin macht, die wesentlich leichter ist und schnell zu lernen geht Icon_wink.

Was aus der Idee mit den vielen Videos, von der mir Scrat erzählt hat geworden ist, würde mich auch interessieren, ich denke dann wäre hier mal wieder um einiges mehr los.
(16.10.2012, 17:13)KnI_It schrieb: [ -> ]"Die Ruhe vor dem Sturm" Icon_biggrin, gefällt mir wirklich gut.
Ich freue mich auf mehr Tim. Zum Gerücht mit dem 4d Hover kann ich nur sagen, dass er sicher nicht der einzige ist, der das kann Icon_wink
Da kann ich mich voll und ganz anschließen Icon_biggrin
Die Ruhe vor dem Sturm" finde ich einfach richtig gut Tim Icon_biggrin
.........................................................................................................................Der Sturm soll so schnellst wie möglich kommen!!!! Icon_biggrin
(kann es kaum mehr erwarten Icon_biggrin)
ich habs glaub ich nicht so ganz verstanden . . . wer wird jetzt was genau tun und wie soll damit das forum belebter werden?
meiner Meinung nach wird die ganze Diabolo community immer mehr und mehr zu nem haufen müll.
Mein alle geiern irgendwelchen spielern nach und würden die am liebsten stalken wenn sie könnten.
Was geht mich euch ab, ganz ehrlich der jonglage sind keine grenzen gesetzt und ihr wollt nur eure sticks rum wirbeln wie wenn ihr einen brand löschen wolltet, sorry ganz ehrlich sorry.
Ich poste nicht mehr viel hier ins forum schau aber immernoch ab und zu vorbei in der hoffnung jemand hätte per Zufall gemerkt worum es beim jonglieren geht.
wie schon erwähnt alle interessieren sich nur für die 4d und mehr oder meiner meinung nach nur für die blöden integrale warum meldet sich ein M4u nicht mehr oder ein pranay oder ein sergey ?
weil einfach viel zu wenige überhaupt jeglichen flow besitzen beim yo-yo spielen nennen wir es smoothness, ein yo-yo kommt immer wieder zurück und kann nicht unendlich gespielt werden wie ein Diabolo, welches die ganze zeit dreht und dreht und trozdem haben 60% aller spieler mehr flow wie viele ( die betonung ist auf viele weil es auch welche gibt ab denen ich en harten krieg wenn ich deren flow sehe) in der diabolo szene.
seit einer weile bin ich in die goa szene eingstiegen und hab gesehen dass dort verdammt viele kreative jongleure unterwegs sind die eben gesehen haben um was es geht, flow --> leidenschaft.
ich weiss wirklich nicht ob dieser sturm nur der wirbel der beim spülen in meiner toilette entsteht ist aber ja,
mach doch bitte eure augen auf leute.

versteht mich nicht falsch, ich liebe viele von euch, darum komm ich auch immer an die radolfzeller jonglier con. oder an die freiburger wenn ich gelegenheit habe aber ich sehe einfach dass sich was ändern muss.
danke Tim dass du aufgestanden bist!

PEACE.!
Seiten: 1 2 3 4 5