Diabolotreff

Normale Version: Vertax Genocide
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

Ich hab jetzt mal angefangen ein bisschen vertax Tricks zu üben (weil die Suns auf Dauer langweilig werden Icon_biggrin).
Ich probier mich jetzt schon 'ne zeit lang an dem Genocide, aber irgendwie will der nicht klappen. Meine Probleme sind die: wenn ich mit dem Sundia fly spiele, schleudert entweder das diabolo weg, wenn ich es mit der Schnur treffe, oder die Schnur wickelt sich viel zu schnell viel zu oft um das diabolo (was mit auch schon mal bei Integrals aufgefallen ist) und wenn ich mit 'normalen' diabolos spiele, dann wird das diabolo schief wenn ich es treffe und lässt sich nicht mehr wirklich kontrollieren. (ich hoffe ihr wisst was ich meine)

Habt ihr tipps, was ich besser machen kann?

Danke schon mal für die Antworten...
(22.08.2012, 18:10)Fabi14 schrieb: [ -> ]wenn ich es mit der Schnur treffe, wickelt sich viel zu schnell viel zu oft um das diabolo

wenn das passiert fangst du das diabolo zu weit weg von dir ein. versuch das diabolo näher bei dir zu fangen. dann sollts kein problem sein Icon_wink
http://www.youtube.com/watch?v=9XsmdRrKP9A
in dem video kann mans gut sehen. Wichtig ist, dass das Diabolo die Schnur beim Einfangen so nah wie möglich am festgehaltenen Stick trifft, damit sie sich nicht zig-mal um die Achse wickelt. Wenn du mit einem Fly-Diabolo spielst, kannst du dir das Auswrappen mit der linken Hand direkt nach dem Einfangen eigentlich sparen. Ich würds mir aber trotzdem angewöhnen, da es nachträglich, wenn du mit Fixed-Axle spielen willst, viel schwieriger ist.

lg Jakob

ps: Ich hab jetzt einfach mal angenommen, dass du Rechtshänder bist ;-)
Bitte benutze das nächste mal die Suchfunktion, da wir schon folgende Threads über den Vertax Genocide haben:

http://www.diabolotreff.de/forum/showthr...x+genocide

http://www.diabolotreff.de/forum/showthr...x+genocide

Du kannst dich ja hier mal durchlesen, vielleicht hilft dir das ja weiter.
Und poste bitte das nächste mal in einem schon vorhandenen Thread Icon_wink
(23.08.2012, 12:17)KnI_It schrieb: [ -> ]Bitte benutze das nächste mal die Suchfunktion, da wir schon folgende Threads über den Vertax Genocide haben:

http://www.diabolotreff.de/forum/showthr...x+genocide

http://www.diabolotreff.de/forum/showthr...x+genocide

Du kannst dich ja hier mal durchlesen, vielleicht hilft dir das ja weiter.
Und poste bitte das nächste mal in einem schon vorhandenen Thread Icon_wink

Ich habe, bevor ich das hier gepostet habe mit der su-fu nach diesen Theaters gesucht, aber da kam dann was von 2 diabolo vertax oder so.. Icon_sad Aber danke fürs raussuchen Icon_smile