Diabolotreff

Normale Version: Colour Correction
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich würde gerne wissen, wer sich ganz gut mit Colour Correction auskennt.
Ich bin gerade dabei ein Video fertig zu machen und würde gerne diesmal eine eher matte Farbe haben. (bis jetzt habe ich nur Kontrast , Helligkeit erhöht oder niedriger gemacht)
Das problem, das ich jetzt habe ist, dass das Bild seine schöne Schärfe verliert, wenn ich z.B die Sättigung runtertu, oder kontrast erniedrige.

Gibt es bessere möglichkeiten für eine schöne matte färbung? (dass weiß ein wenig grau wird)

LG Taro
damit kenn ich mich ned wirklich aus, aber versuch mal auf youtube ein paar tipps bezüglic cc bei premiere pro zu finden Icon_wink.
hab bis lang nur in blau, tag zu abend und kontrast gefunden . . .
hab colourcorrection nur bei sony vegas gemacht mit brightness & contrast und der andere "effekt" heißt "hsl adjust" damit kann man die farbsättigung (farbintensität) stärker bzw schwächer machen
(07.08.2012, 20:52)Diabolojuggler schrieb: [ -> ]Das Problem, das ich jetzt habe ist, dass das Bild seine schöne Schärfe verliert, wenn ich z.B die Sättigung runter tu, oder Kontrast erniedrige.
Das ist aber durchaus normal. Die Schärfe eines Bildes wird ja gerade durch die harten Kanten bei unterschiedlichen Farben erzeugt. Wenn du nun aber "Farbe weg nimmst" wird der Unterschied an den Kanten weniger bzw. die Farben beginnen im Gewissen Rahmen in einander zu laufen und somit geht das Gefühl von Schärfe verloren. Ich weiß jetzt allerdings nicht in wieweit das auf deine Arbeit zutrifft. Es ist nur ein Ansatzpunkt den Fehler zu finden.
Hast du noch irgendwie die Möglichkeit nachzuschärfen?
Da wurde gar nicht Colour corrected oder?

http://www.youtube.com/watch?v=WP_h9Zwpf...re=g-all-f

Wie wurde hier gearbeitet?

http://www.youtube.com/watch?v=mBZAFJ-Q6...ture=g-u-u
ein wenig farbe verstärkt, vermute ich . . . zu hause ein wenig blau und grün, in der schule rot-braun . . . oder?
aber ich glaub du musst dich einfach bei colour corrector manuell herumspielen
freund von mir : "aber cc is ned umsonst der stundenlohn am besten bezahlte job in der filmbranche...mal abgesehn von director und actor, am besten colourista 2 saugen von red rock is das glaub ich, da sind auch massig tutorials dabei"
Ok. das ist mir jetzt viel zu aufwändig xD : http://vimeo.com/13271908
hab gedacht das geht einfacher xP
hat bis jetzt ja auch immer gut ausgesehen ^^