Diabolotreff

Normale Version: Selber gebautes Diabolo
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute!!!
Ich habe jetzt in meiner Schule Projektprüfung und ich habe mit zwei Freunden das Thema "Diabolo" ausgesucht.
Wir haben dazu die Geschichte, Presentation und ein Diabolo selber gebaut.
Das selber gebaute Diabolo möchte ich euch hier einmal zeigen:

[Bild: img055lok1r.jpg]

Ich hoffe ihr schreibt viele Rückmeldungen wie ihr das findet, wenn jemand will, kann ich auch die Anleitung und das Material, Kosten usw. hier reinschreiben.
LG jonas
Das nächste mal bitte so groß, dass wir auch etwas erkennen können Icon_wink
Schieß los, was für Material, was für Kosten und Anleitung!!!!
coole Sachen! würd mich auch mal interessieren wie das gebaut habt.
Material: Hobbyglas ( das gibt es in jedem Baumarkt und kostet 5€ und ist eine große Platte da bekommt man locker 6 Halbschalen dauraus), Holz (einfache Holzplatte muss so groß wie der Durchmesser vom Diabolo sein), ein normales Diabolo (in unser Fall haben wir ein Henrys Jazz benutzt), viele Laubdzingen, und ein Heisluftföhn.
Kosten: Für uns nur 5€ weil wir es im Technikraum gemacht haben und es da das alles gibt auser das Hobbyglas.
Anleitung:
1. Man sägt aus dem Holz den Durchmesser des Diabolos aus, das zweimal.
2.Die zwei Hölzer unter und ober das Hobbyglas legen (das muss perfekt parallel zueinander sein sonst funzt es nicht)
3. Das ganze an einem Ort hinmachen wo es stabilsiert ist und da es mit Laubdzingen sehr fest machen.
4.Mit dem Heißlustföhn das ganze ca 3min. erhitzten und dann mit der Halbschale und der Achsen des Jazz einfach reinpressen, das muss man allerdings in mehreren Schritten machen weil es sonst reisen kann, also immer wieder erhitzten,aushärten,erhitzen, usw.
5.Das ganze natürlich zweimal machen also zwei Halbschalen, dann einfach ein Loch bohren mit einer Gewindestange zusammen schrauben und einfach dieses "Schnurgleitding" vom Jazz dazwischen machen.
FERTIG!!!
Wow, schaut echt nice aus!

Kannst du mal bitte sagen, wie das Diabolospielen damit ist, wie fühlt es sich an? Wie schwer ist das Ding?
Das Diabolo spielt erstaunlich sehr gut hab ich selber nich erwartet.
Vom Gewicht her ist es vergleichbar mit einem Henrys Kolibiri und von der Größe natürlich von einem Jazz
Alter hab ich tomaten auf den Augen?
Ich kann da kein Diabolo auf dem Bild erkennen.
Aber die Idee finde ich cool.
gefällt mir auch echt super Icon_smile !
Coole Idee!
@Mr Foehn: Tu doch mal nach rechts scrollen : )
oder im Browser den Zoom anwerfen
Seiten: 1 2