Diabolotreff

Normale Version: taibolo zu leicht???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo,
ich bin mir immer noch unsicher ob ich das taibolo oder das circus nehmen sll.
ich hatte eig. vor mir das taibolo zu holen(ohne kugellager) , da es leichter ist als das circus
das taibolo wigt 46 gramm weniger als das circus im orginalzustand und wigt immernoch 16 gramm weniger als das circus mit tuning kit dass das circus leichter macht.

meine frage: ist das taibolo zu leicht?? oder eignet es sich als allruond diabolo ?? manche tricks lasen sich ja nicht mit zu leichten diabolos machen(suicides oder sie flattern beim hochwerfen)??

wie sihts mit dem thaoblo aus ??
lassen sich irgendwelche tricks sich nicht so gut machen weil es ein bischen zu leicht ist??
am besten von leuten die es schonmal gespielt haben.DiaboloDiaboloDiabolo

mfg david
Also mir ist nicht bekannt, dass man irgendeinen Trick NICHT mit dem Taibolo machen kann.
Die taibols sind windanfälliger
das ist fürs outdoor spielen, vorallem auftritte bei denen viel geworfen wird hinderlich, sonst sind sie aber top
du kannst alle tricks mit taibolos machen , genauso wie du alle mit einem circus machen kannst.... find beide gut, spiele selber taibolos, einziger vorteil bei circus den ich sehe ist beim high spielen und das man vllt nicht so schnell eine neue schnur benötigt ansonsten find ich taibolos vorallem für numbers besser (ist allerdings geschmackssache) preislich ist klar ... sind die taibolos um einiges günstiger (da man keine kits braucht)
ist das circus aber nach einer gewissen zeit nicht anstrengend zu spielen?? wegen seines gewichtes??
Diabolo spielen ist eigentlich so oder so nicht sonderlich anstrengend... und wenn doch, dann ists doch gut, weil du dann gleichzeitig deine Muskeln trainierst. Icon_biggrin
Ich glaube du solltest dir nicht ganz so viele Gedanken darüber machen, ob nun ein Circus oder ein Taibolo besser ist. Du wirst in keinem Fall deinen Kauf bereuen, da beide Diabolos sehr gut sind. Wenn du die Möglichkeit hast auf einer Convention oder im Jonglierladen die Diabolos zu testen, dann entscheide einfach danach, was dir gefühlsmäßig besser gefällt. Ansonsten kannst du auch einfach das Diabolo nehmen, das dir optisch besser gefällt.
nö isses nich wirklich also find ich jetz (ich spiel circus mit tk2 und bin kein gewichtheber oder sonst sportlich aktiv)
das einzige was ein wenig auf den arm geht is find ich vertax aber das is standart