Diabolotreff

Normale Version: thaibolo oder des Henry circus??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo im moment besitze ich 2 henrys jazz. da diese aber ja nicht so gut für schwerere tricks sein sollen wollte ich mir ein neues diabolo holen.

das mb finese scheidet für mich aus da es nicht so stabil sein sol und sich auch kürzer dreht.
mine entscheidung steht nun vor dem Thaibolo (ohne kugellager) oder dem henry circus.

-welche nach und vorteile aben beide??(am besten von leuten die beide schonmal gespielt haben)

-gibt es fürs taibolo tuning kits??

- was sind naben, laufrollen und achsen beim diabolo

- bei welchem tuning kit fürs circus läuft das diabolo am längsten??(oder welches hat sonst die besten vorteile,gesammt gesehen??)
ps: wer kann mir einen shop zeigen(link) wo man die endkappen aus alu(da wo die schnur rauskommt) fürd die mb xtreme handstäbe nachkaufen kann??

mfg david
die Super Taibolos sind im Vergleich zum Tunigkitlosen Circus 45 gramm leichter
Beide Diabolos sind sehr gut
Ich habe erst die Circus mit Giant kit gespielt und dann über die glarys zu den Supertaibolos gewechselt und bereue es nicht
Sie sind laufruhig und laufen auch ziemlich lange
wobei ich gestehen muss dass sich die Circus besser vertax spielen lassen
nunja is nur subjektiv aber vll hilfts
die henrys circus sind nur mit tuning kit gut. ich hab TK2 von akrobat und finde es ist das beste tuning kit, das es für ein circus gibt, aber das ist geschmackssache. Bei den tuning kits muss jeder selbst entscheiden welches einem am besten gefällt. Allround und Giant sind auch sehr gut. Taibolos sind ohne tuning kit sehr gut, es wird also keins benötigt (weiß grad gar nicht ob es überhaupt welche gibt). Da du kein tuning kit brauchst, sind taibolos günstiger als circus'.
Ich persönlich spiele Circus mit Tk2-Kit (ohne is echt bischen scheiße) und bin rundum zufrieden, wobei ich auch schon überlegt hab mir noch das ein oder andere Taibolo zuzulegen, da sich das auch sehr gut spielt. Am besten wäre es eigentlich wenn du in einen Pappnase Store oder einen anderen Jonglierbedarfladen gehst und beide mal testest (Problem: im Laden gibts meist keins mit kits) oder mal auf ner con

Kappen für babachestäbe:
http://www.firetoys.co.uk/juggling/x-top...ticks.html (leider nich so die deutsche seite )

Tk2 kits:
http://www.akrobat.net/product_info.php/...t-TK2.html

am längsten dreht sich das cirkus natürlich mit free hub kit (freilauf xD)
danke für den hilfreichen link.
ist das thaibolo schoneigentlich nicht fast ein bischen zu leicht für manche sachen)flttert beim hochwerfen oder suicides geocides gehen schwer damit) ???
mit welchem tunigkit , abgesehen vom kugellager dreht sich das circus am längsten?? gibt es eig. keine nachteile bei einer breiteren achse??
für meinen geschmack sind die taibolos wirklich fast schon zu leicht. Aber das Gewicht ist eben auch wieder geschmackssache und spielen lässt sich damit super. Man kann nicht sagen, dass irgendwelche tricks besser oder schlechter damit als mit anderen hochwertigen Diabolos gehen. Die Drehdauer bei den Circus tuning kits dürfte ungefähr bei allen gleich sein. Aber es kommt auch gar nicht so sehr auf die Drehdauer bei einem Diabolo an. Die meisten Tricks macht man ohnehin mit relativ geringer Geschwindigkeit. Nachteile gibt es eingentlich keine bei einer breiten Achse. Nur beim ULK (gibts hier: www.diabolonet.de/shop ) ist glaub ich ein Nachteil, dass es bei 3d relativ schnell schief wird oder sich nicht so gut korrigieren lässt. Aber ich hab auch schon ne weile keine ULKs mehr gespielt und bin mir deshalb da jetzt nicht ganz sicher.