Diabolotreff

Normale Version: Tricks dazu lernen =)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Jungs!
Bin ja nun seit dem Sommer fleißig dabei zu üben und zu machen Icon_smile
Aber irgendwie habe ich das Gefühl das ich mich immer nur auf die selben kleinen Tricks beziehe Icon_smile Ich will mehr lernen Icon_mrgreen

Erstmal hier meine Tricks die ich kann ( Vlt. könnt ihr ja Notfalls nochmal die richtigen Tricknamen mit runter schreiben *G* Wäre super lieb von euch xD )

1D

- Um den rechten Arm
- Um das linke / rechte Beim
- Um den linken / rechten Fuß
- Krawatte ( Also die Schnur um den Hals legen und dann das Diabolo hin und her hüpfen lassen )
- Trapez ( Je nach dem wie lang die Schnur ist, geht das bis zu 6-7 mal ), recht / links / vermischt
- Aufzug Icon_razz
- verkehrtes Trapez, so dass ich das Diabolo einfach aus der Schnur werfen kann ( Hoffe ihr wisst was ich meine xD )
- Nen einfachen Suicid aus dem Trapez
- Nen Suicid aus der Grundform heraus nach links und rechts
- Kann ne Brücke aus der Trapezform zaubern Icon_smile
- Den "nichtvorhandenen" Knoten, da wo man einen Knoten hat und dann durch ziehen der Stäbe ihn Lößt
- Auf den Stäben grinden xD

Mhh... so viel zu 1D

2D:

- 2D in ner Schlaufe ( Sprinkler? ) und daraus nen Suicid.. klappt manchmal^^
- Bissel hoch werfen geht auch!

Also mit was könnte ich denn jetzt weiter machen? Mir fällt das immer schwer bei solchen Sachen vorwärts zu kommen!

Grtz Ratte
Na wie wärs wenn du zB. bei 1d nicht nur um einen sondern beide Arme machst?
anregungen dazu (und auch zu beintricks ) findest du auf www.diabolotricks.com ganz viele!

und vllt. whip catches...also wo man das diabolo hochwirft und dann durch eine art peitschenhieb wieder fängt.

auch tricks hinter dem rücken sind relativ leicht ...

zu 2d ists schwer zu erklären ich bin auch noch anfänger aber ich halte zB. mein bein zwischen beide diabolos, sodass sie ruhig stehen und mache dann wieder weiter...

suns mit 2d sind auch sehr leicht zu lernen. du musst einfach darauf achten dass bei stöcke genau eine art achse des suns bilden.
Also Whip Catches kann ich auch schon xD
Das mit den zwei Armen ist garnicht mal so dumm...
Ich kann halt nun viele "Standard"tricks.. da muss es doch mal schon was tolleres geben xD

Grtz Ratte
vllt nen bissl vertex oder an sich genocide im normalen, der is nich so schwer. je nachdem was du für ne achse drin hast noch finger-grinds, ich kenn noch einen den ham wir immer lokomotive genannt. infinite suicide auch noch möglich. ach was es da alles gibt einfach mal http://www.diabolotricks.com/ durchguggen und dann findet man schon was
Der Genocide schaut doch mal easy aus xD Bedarf nur ein wenig Koordination.. mal am Donnerstag probieren...
Habt ihr vlt. noch bissel was für 2D? Also Videos zum richtig angucken xD
Ich will halt lernen, wie ich die noch mehr antreiben kann beim 2D Icon_smile

Grtz Ratte
Um mehr und vor allem unkonventionellere Tricks zu lernen hat es mir geholfen anfangs einfach immer bei allen Videos die ich gesehen habe so viele Tricks wie möglich nachzumachen.
Dazu empfehle ich dir einfach ab und zu mal im "Video" Bereich im Diabolo.ca-Forum herumzuschauen und Videos herunterzuladen.
ich würde dir auch empfelen Diabology zu kaufen!
Da lernt man die wirklich wichtigen diabologrundlagen mit 1,2 und 3 diabolos.Außerdem ist da ein sehr guter und lanfer freestyle teil,bei dem du die spezielleren tricks abgucken kannst.
Am besten sich 1 - 2 x mal die woche mit anderen Diabolo-Spielern treffen und alles mögliche mal ausprobieren. In berlin müsste es doch einige treffs geben?

So lernste auch noch nette leute kennen

gruß LO