Diabolotreff

Normale Version: Brauch nen Tipp
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
ich spiel jetzt seit ca. 4 Jahren Diabolo und hab vor 'ner weile des spielen mit 2 Diabolos angefangen. Seither hab ich mit Freiläufer gespielt und auch mit 2 aber ich will wieder auf "normale" Diabolos umsteigen!
Jetzt brauch ich Tipps von den ProfisIcon_wink !!! Was würdet ihr mir für Diabolos empfehlen???
Gruß Niklas

PS.: ich würd mich über viele Antworten freuenIcon_smile
ghibt mehrer gute Icon_smile

hier gibts auch eine suchfunktion aber ich sags dir

-finesse
-circus mit tk2 oder sowas in der art
-taibolo
Sundia:
manche sagen, die sind zu unstabil (vor allem bei 3 Diabolos)

Finesse:
zu sensibel -> man muss die Tricks sehr sauber hinbekommen, damit sie funktionieren (Vertax geht dermaßen schlecht.) für 1 Diabolotricks ist sie aber super (noch besser mit einem Tuning Kit)

Taibolo:
leicht vom gewicht und sehr angenehm zu spielen, würde ich dir empfehlen (die Taibolos gehen aber leicht"er" kaputt, weil sie aus härterem Plastik sind, genauso wie die Sundias.
nicht allzu teuer (etwas unter 30 euro)

Circus:
ohne Tuning Kits-> einfach nur schlecht. Mit TK Ultralight 2, Allround, Giant (nicht sehr empfehlenswert) ist Circus wirklich super (ich verwende Circus mit TK2) Ich habe noch nie von einer kaputt gegangenen Circus gehört . . . -> sehr empfehlenswert, wenn auch ein wenig teuer (50 Euro mit TK2 ; 40 mit Allround)


Circus mit TK2 . . . da kann man trotz einer sehr abgespielten Schnur spielen, was bei Taibolo nicht immer der Fall ist.
Aber bei einer neuen Schnur (z.B. die klassischen Henrys) muss man die Schnur länger einspielen sodass man mit mehreren Diabolos spielen kann. Ist manchmal ärgerlich.

Hoffentlich kaufst du dir Circus (orange) mit TK2 xD
sundia : breitere achse als die anderen diabolos, somit längere laufzeiten, und supper für 1d integrale und 2d tricks .... (aber aufpassen, gibt glaub ich von 255 gramm aufwärts... (spiele 1d selber gerne mit sundia suns crystal 265 g )

taibolos: wie schon gesagt, sehr leichte angenehme diabolos, ideal für 3d aufwärts (man kann aber 1d genauso spielen)... spiel auch oft auf beton, mir ist noch nie eines kaputt gegangen

finesse: hab ich zwar auch aber kann denen nichts abgewinnen (vllt liegts an der technik)

circus: hab ich ab und zu von Diabolojuggler probiert, sehr angenehmer lauf, etwas schwerer, aber dennoch im grenzbereich, haben mir sehr gut gefallen
ich würde dir wie Diabolojuggler auch Circus empfehlen bin zwar kein Profi und spiel auch nicht sehr lange bin aber mit meinen beiden sehr zufrieden (spiel auch mit tk2 kit drinnen)
also ich weiß nicht was ihr gegen die finesse habt, ich hab auch erst vor 2 monaten mit 2d angefangen - mit finesse. Ich find die eigentlich ziemlich gut, obwohl circus besser laufen. Circus ist mir für 2d aber zu schwer. sundia und taiabolo kann ich nix zu sagen

lg eragon
nur mal so als kleine frage was fürn bearing hastn bis jetz?
2 Sundia fly 3k und nen Finesse (mit nem breitem lauf und den Feuer teilen)
oh okay spielst du oft feuer?
wenn nich könntest dir ja ein zweites finesse kaufen und ne normale achse für des wo du schon hast
wär vielleicht billiger
nnnnnnjjjjaaaaaaa . . . .. . . . . . . (mit einem verlegenen ton . . . . und kopf ein wenig zur seite geneigt ^^) :/

Ich habe bei den meisten Diabolisten die Erfahrung gemacht, dass sie letztendlich zu Circus oder zu taibolo gewechselt und auch geblieben sind. (kann dir wenn du magst viele beispiele geben )
Es klappen die Tricks einfach häufiger bei Circus und Taibolos.
In Österreich z.b spielt jetzt kein eiziger mehr mit mehreren Finesse (wenn, dann nur, wenn man 1 Diabolotricks macht)
Wie geschrieben, Finesse mit oder auch ohne extra achse ist super für 1 Diabolo, (außer vertikal) ich persönlich spiele gerne 1d mit FinessIcon_smile
aber für mehrere sind die anderen zwei deutlich besser.

Ich will dir damit sagen, wenn du dir jetzt noch einen 2. Finesse kaufst, wirst du dir (höchst wahrscheinlich) nachdem du die Tai oder Circ ausprobiert hast denken: "wieso habe ich mir nicht gleich 2 tai oder circ gekauft??"

Als 2 "normal"-Diaboloanfänger wird man glaube ich noch wenig unterschied merken . . . aber wenn du mal besser wirst, findest du heraus, wieso die meisten diabolisten keine finesse für mehrere diabolos verwenden.
Seiten: 1 2