Diabolotreff

Normale Version: Xtreme Classic Handstäbe verbogen (nach einer Woche)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

ich habe mir vor erst ca. einer Woche in Laer Xtreme Classic Sticks von MB gekauft, und eben bemerkt, dass ein Stab ein wenig verbogen ist. Man sieht es auf den ersten Blick kaum aber wenn man sie nebeneinander legt und genauer anschaut sieht man dass einer etwas verbogen ist. Sollten sie nicht eigentlich komplett unflexibel und starr sein?^^ So "aggressiv" spiele ich nun wirklich nicht, und nach einer Woche? Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Und wird es sich auf Dauer vielleicht aufs Spielen auswirken?

Hier noch ein Foto...nicht das beste aber wenn man genau hinschaut sieht mans:

[Bild: rarrd5.png]



Mit der SuFu hab ich nichts dazu gefunden...
das ist normal keine Sorge sie bleiben nicht Gerade ... Icon_biggrin
Skandal!!!

Nein Spass beiseite. Meine sehen auch immer recht bald so aus. Stört aber weder beim spielen, noch heißt es, dass du kaputte Sticks gekauft hast. Im Gegensatz zu Carbon ist eben Alu nicht "unbiegbar". Aber du kannst sie von Hand wieder ein wenig zurückbiegen, musst du aber nicht Icon_smile

grüße
extremes verbiegen, das iste infach so, kannste aber wieder zurückbiegen Icon_wink
Das ist voll normal meiner ist durchgebrochen
ich spiel auch mit denen und immer wenn sie sich verbiegen, nehm ich mit beiden händen jeweils die enden und drück mit dem fuß auf die mitte (kann man sichs vorstellen?) .

so biege ich immer die stäbe gerade . . .

Also "normal" ist das nicht. Das passiert wenn der Stab mit großer Geschwindigkeit wo dagegenkracht - bestes Beispiel ist der Vertax Genocide. Es passiert auch bei Suicides wenn die Stäbe wo dagegenkrachen (auch gegens Diabolo). Doch verbiegen ist besser als brechen, und du kannst die Dinger einfach zurückbiegen. Ich mach das ständig bei meine Color Xtremes.