Diabolotreff

Normale Version: java problem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
jungs und mädels, ich brauche eure hilfe,

ich habe java deinstalliert, und alle datein, in denen java vorkommt gelöscht.
wenn ich nun versuche die neuste java version zu installieren, sagt java, dass es bereits auf meinem rechner installiert ist (ist es aber nicht...), wenn ich dann auf "erneut installieren" drücke, öffnet sich der windows installer, und sagt "diese aktion ist nur zulässig, für programme, die im augenblick installiert sind".
bitte hilfe



p.s.: warum schreibt notch auch ein spiel auf java?! soll er doch ne andere engine nehmen Icon_razz
(20.07.2011, 22:53)Jannis schrieb: [ -> ]p.s.: warum schreibt notch auch ein spiel auf java?! soll er doch ne andere engine nehmen Icon_razz

weil java Platformunabhängig ist Icon_wink, man fast alles damit machen kann und Java relativ einfach zu Programmieren ist

(20.07.2011, 22:53)Jannis schrieb: [ -> ]ich habe java installiert, und alle datein, in denen java vorkommt gelöscht.

wiso machst du soetwas? windows bietet doch das Softwarecenter über das man so zeug wieder deinstallieren kann weil beim einfachen löschen der dateien bleiben einträge in der registry stehen sie dann später zu Problemen, wie z.B. jetzt bei dir, führen können.

schau mal in das softwarecenter oder wie das heißt und schau ob du darüber java deinstallierst bekommst wenn das geschafft ist sollte man java wieder installieren können
sorry, hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. (hatte bei deinstalliert des de vergessen Icon_wink)
Ich hab schon relativ viel ahnung von pcs, ich habe natürlich erstmal java deinstalliert. Und als ich es danach immernochnich installieren konnte, habe ich mich mit programmen wie ccleaner durch den pc geforstet, und alle spuren von java entfernt Icon_wink
dann warst du aber nicht erfolgreich mit der Säuberung der registry.

Was ist denn wenn du das ganze nochmal versuchst, wofür hat Windows schon diese schöne integrierte Backup-Funktion
(21.07.2011, 12:55)derBenne schrieb: [ -> ]dann warst du aber nicht erfolgreich mit der Säuberung der registry.

Was ist denn wenn du das ganze nochmal versuchst, wofür hat Windows schon diese schöne integrierte Backup-Funktion

ich hab schon mehrmals versucht alles zu deinstallieren, allerdings hat windows immer mittendrinn aufgehört zu deinstallieren
problem gelöst;

ich habe einfach aus der registrierung alle java schlüssel gelöscht, und schon konnte ich java wieder installieren Icon_biggrin

kann geschlossen werden Icon_wink