Diabolotreff

Normale Version: 2 gleiche Sundia Suns - oder doch nicht!?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
habe vor kurzem 2 dieser transparenten Sundia Suns über Amazon bei 20 Jahre Diabolo Freizeitsport gekauft.
http://www.amazon.de/Diabolo-kristall-gr...673&sr=8-1
So, eigentlich schön und gut.
Nur habe ich Unterschiede festgestellt bei den eigentlich gleichen Diabolos.
Ich habe sie beide dort gekauft, die selbe Beschriftun, alles gleich.
Diese Unterschiede gibt es :
http://imageshack.us/photo/my-images/97/bild006rt.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/34/bild007uj.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/822/bild008d.jpg/
Hast du sie mal gewogen?
Ich kenne beide Versionen, die blaue ist ein etwas ältere. Wobei ich glaube, dass das grüne 275g hat...
Wieg sie mal Icon_razz
Der unterschied liegt darin das Diabolo Freitzeitsport seit längerer Zeit Sundia SHINING unter dem Namen Sundia Sun verkauft. Dein grünes ist ein Shining und kein Sun. Würd mich beschweren und zurück schicken... Mehrere Blogs haben bereits vor dem Laden gewarnt. Auch ich hab ihn schon angeschrieben und war auch im laden und hab es persönlich gesagt... scheint ihnen egal zu sein
(03.06.2011, 23:03)Mr. Frosch schrieb: [ -> ]Der unterschied liegt darin das Diabolo Freitzeitsport seit längerer Zeit Sundia SHINING unter dem Namen Sundia Sun verkauft. Dein grünes ist ein Shining und kein Sun. Würd mich beschweren und zurück schicken... Mehrere Blogs haben bereits vor dem Laden gewarnt. Auch ich hab ihn schon angeschrieben und war auch im laden und hab es persönlich gesagt... scheint ihnen egal zu sein

nein, das ist kein shining, das ist ein sun generation 2, wenn ich recht informiert bin.

und mit diabolo-freizeitsport hatte ich noch nie schlechte erfahrungen, und da habe ich schon oft bestellt Icon_wink
Ehm, erstmal danke für die Antworten.
Was soll ich jetzt genau machen ? Zurückschicken wird schwer gehen ich hab die Verpackungen und alles nicht mehr und das grüne hat schon nen Kratzer...
Es ist außerdem circa einen Millimeter größer als das blaue.
@Jannis Das könnte stimmen, das blaue hat nur eine Rille in den Halbschalen, das grüne zwei.
@ jannis
Klicke auf http://www.sundiasports.com/ mal oben recht auf Shining Series dann findest du unter anderem das grüne.
Oder bei Diabolomoves: http://www.diabolomoves.co.uk/diabolos/s...ategory=76 (genauer hier)

Obwohl ioch bei dem durch die farbe der washer auch etwas verunsichert bin :$
Ich hab jetzt nachgewogen, es wiegen beide 255 Gramm.

Ich hab jetzt nachgewogen, es wiegen beide 255 Gramm.
EDIT: Nochmal gewogen, das grüne wiegt 265 Gramm.