Diabolotreff

Normale Version: Eine Weltreise hinten herum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey
Ich habe einen Trick in Ralfs Munde großem Diabolobuch gefunden: Eine weltreise hinten herum. Ih weiß, dass die Tricks dort oft anders genannt werden wie im Forum deswegen schreibe ich mal kurz die BEschreibung
- Das Seil liegt über deinem rechtem Arm und beide Stöcke vor dir.
-Das Seil befindet sich auf dem linken (unteren) Teil Seils.
-Du wirfst das Diabolo aus diser Stellung leicht hoch und fängst es mit dem linken Seil von oben ein.
-Wenn du das Diabolo eingefangen hast, schwingst du in der Bewegung den linken Stock unter deinen rechtenAchsel durch, bis die Spitze des linken Stockes über deinen rechten Schulter zu sehen ist.
-Dadurch wird das Diabolo in einem großwn Bogen von unten nach hinten, um deinen rechten Arm geschleudert und ist danach wieder vor die, aleederings auf dem rechten Teil des Seils. Der Linke teil liegt jetzt auf der rechten Schulter.
-Nun kannst du das Diabolo hochjwerfen und normal fangen.
---------------------------------------------
mein Problem ist jetzt wenn ich das Diabolo wieder eingefangen habe und um den Arm "schleuder" landet es verdreht auf dem Seil und ich kann es nicht auffangen. außerdem ist mein linker Arm total verkrampt.

weiß jeamnd wie dieser Trick genau heißt oder hat ein Video dazu oder weiß was ich falsch mache??
danke schon mal im Vorraus

und ichj habe die Suchfunktion genutzt aber ich weiß nicht wie der Trick genannt wird und kam deswgen nicht sehr weit
du brauchst einfach nur genug speed, dann verdreht sich das diabolo nicht, ps ein weitere exit
-nachdem das diabolo auf dem rechten teil der schnur über dem arm liegt wirfst du es nochmal in die luft und fängst es wieder mit dem rechten stock von oben ein, schwingst es zurück und schleuderst es nochmal um den arm, danach kannst du normal over the arm weiterspielen.
So jetzt klappt er endlich perfekt..Icon_smile
übung ist allesIcon_wink
ich spiel danach so weiter: ich schleuder ihn diereckt zurück ohne ihn von oben einzufangen..danach muss man halt nochmal ins trapez..dann egths auch weiter over the arm..