Diabolotreff

Normale Version: Diabolotreff goes mobile
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
In Zeiten von Smartphones, Twitter und Facebook müssen wir als Diabolotreff-Team uns immer wieder die Frage stellen, wie wir als Internetplattform mit diesen Neuentwicklungen mithalten können, um euch als Usern die bestmögliche Onlineerfahrung zu bieten.

Unsere Serverlogs belegen, das bereits jetzt 42,5% aller Forenaufrufe von iPhone, Android und Co kommen! Dabei ist das Forum aber für dieses neue Medium mit kleinen Bildschirmen und Touch-Oberflächen gar nicht ausgelegt.

Deshalb wird Diabolotreff in Zukunft auch als "mobile edition" verfügbar sein. Wir arbeiten momentan an Apps für die großen Plattformen (Android & iPhone), andere werden bald folgen.

Um aber den Inhalt fürs Handy optimal verfügbar machen zu können, dürfen Forenbeiträge in Zukunft maximal 200 Zeichen lang sein.

Wir hoffen damit auch die unnötig langen Antworten zu einfachen Fragen abzukürzen und auf das Wesentliche zu beschränken. Sollte einmal mehr Information nötig sein, kann gerne auf das Wiki verwiesen werden, in dem wie gehabt längere Trickerklärungen zu finden sein werden.

Zudem sind wir momentan im Gespräch mit diversen Onlinehändlern, um exklusiv für Diabolotreff-Mitglieder bestimmte Geräte günstiger anbieten zu können. In absehbarer Zeit haben wir die ganze Community dann hoffentlich ausschließlich auf mobile Ebene verlagert, so dass der Zugriff ausschließlich über Apps stattfinden wird und wir die veraltete Version, wie ihr sie jetzt noch seht, endlich abschalten können.

Die Diabolotreff-App wird natürlich vorerst kostenlos verfügbar sein, eventuell wird es auch eine Premium-Variante geben, mit der weitere Features freigeschaltet werden. Wir denken da zum Beispiel an HD-Videos, die nur in der Premium-Edition verfügbar sein werden.

Und nun: Auf in die Zukunft - Diabolotreff goes mobile!

UPDATE: Das ganze war natürlich wieder nur unsere Art, alle Diabolotreffler in den April zu schicken. Icon_wink Diabolotreff wird weiterhin normal als Forum existieren und auch bei den Beiträgen müsst ihr euch in Zukunft nicht auf 200 Zeichen beschränken,



(01.04.2011, 13:53)Flo schrieb: [ -> ]so dass der Zugriff ausschließlich über Apps stattfinden wird und wir die veraltete Version, wie ihr sie jetzt noch seht, endlich abschalten können.

generell klingt das alles super... ich hätte aber nichts dagegen wenn man dennoch eine PC Version coexistieren lassen würde. ( auch wenn die ganze umstellung wahrscheinlich noch in weiter ferne liegt)

Bin wahrscheinlich nicht der einzigste, der weder n iPhone/iPod Touch geschweige denn was mit Android hat..

gruß

ich hab sowas auch noch nicht..
manche browser können aber auch einen mobilbrowser emulieren ist dann zwar am PC nicht optimal aber muss für diese randgruppe der nicht smartphone besitzer reichen
APRIL APRIL!!!
verdammt ^^

aber sowas von xDD
ohh man ihr habts geschaft wie mit dem premium accounts
Ich glaubs nicht :´D Joker
Der Aprilstreich war für heute der beste!Icon_wink
Ich hab mich zwar unter dem Vorwand eingeloggt, zu sehen welchen Aprilstreich es hier diese Jahr gibt doch irgendwie hätte ich es fast geglaubt Icon_biggrinxD
haha Kevin! zu geil, dass du es anfangs geglaubt hast Icon_biggrin
ach, ich hab kevin bis jetzt irgendwie noch nicht so naiv erlebt Icon_biggrin

naja mir würds nix aus machen, ich hab meinen teil zu den 42,5% beigetragen Icon_biggrin
Seiten: 1 2 3