Diabolotreff

Normale Version: Tricks erfinden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich habe mich gefragt wie ihr euere Tricks erfinden, also wie ihr die Sache angeht. Probiert ihr einfach herum und seht was dabei rauskommt, habt ein ganz bestimmtes Ende des Tricks, dass ihr erreichen wollt und seht dann wie ihr zu dem Ende hinkommt, oder erfindet ihr die Tricks mit Logik, damit meine ich, dass ihr ganz genau wisst was für einen Wickel oder welche Auflösung des Wickels dabei rauskommen, wenn ihr Dies und Jenes macht, hoffe ihr wisst was ich meine Icon_biggrin.

Also ich persönlich probiere meistens einfach nur herum und stoße dabei hin und wieder auf neue, coole Sachen, manchmal hab ich aber auch ein Ziel vor Augen und sehe wie ich dort hinkomme, zB. bei den verschiedensten Eifel Variationen.
Würe mich interresieren wie ihr das macht Icon_razz.
also ich mache das immer mit rumprobieren und logik,
also ich denke mir ein entry aus, und gucke was man daraus machen kann,
oder ich hab ein exit, und gucke wie ich dahinkomme,
...
oder ich habe entry und exit, und versuche sie zu verbinden Icon_wink
Wenn, dann gelingt es mir meist aus Zufall. Oder ich wurstel einfach ein bisschen herum und verbinde verschiedene Tricks.
Bei mir ist es oft so, dass ich einen bestimmten Trick probiere, dann irgend einen Fehler mache und merke das sich das Diabolo nicht verknotet.
Dann versuche ich das Gleiche nochmal und merke dass es irgendwie cool aussieht.So entstehen viele meiner Tricks
Ich stell mich meistens auf ner Con in die Mitte.
Schiele mit dem linken auge auf Moedrei, gucke mir seine tricks ab
mach sie nach und sag ich hab nen neuen erfunden.
Dann sagt er:"ne den gibt es schon" !
Und ich tu so als ob ich das nicht wüsste und sag,:" wow dann ist der mir also selber eingefallen, bin ich nicht toll, moedrei?"
Er sagt "ja" und ist erstaunt was ich für ein prächtiger junge bin.
es ist 100prozentig GENAU SO! Icon_biggrin
also ich probier meistens auch nur rum
was allerdings mit meinen mikrigen 2d grundzeuch (ich kann nich mal nen fan *heul*) recht schwierig wird irgendwas einigermasen akzeptables bei 2d zu machen


mo3 ich glaub du hast nen groupy^^
(13.02.2011, 19:02)benni schrieb: [ -> ]mo3 ich glaub du hast nen groupy^^

nene aaron und mo3 sind glaube ich seit anbeginn der zeit sowas von gut befreundet, und die beiden sind IMMER so drauf Icon_wink
ich weiß echt nich wie wir die beiden auf der ejc ne ganze woche ertragen wollen^^
Zurück zum Thema, meißtens komme ich auf neue Tricks wenn ich gerade versuche irgendeinen anderen zu lernen, dann mach ich's oft falsch und denk dann: " Shit man! scheiß auf den anderen Trick den gibts eh schon, alta versuch mal was aus dem hier zu machen!" Und dann guck ich wie ich den noch ausbaue und ...schupp dein Trick hat sich entwickelt und er versucht eine neues Video zu machen doch es können nicht mehr als vier Tricks im Video sein, soll Tobi einen Trick vergessen? Icon_biggrin
ich mach das auch oft so wie tobi. such mir nen trick, dens schon gibt, und guck, ob man irgendwelche schritte irgendwie anders machen kann.
oder ich mach den trick den es schon gibt, mach dabei irgendwas falsch und versuch aus dem fehler wieder irgendwie herauszukommen. besonders oft passiert mir das bei den integralen, wenn der stock jetz doch mal auf der falschen seite vorbeifliegt. oder ich lass den stock absichtlich auf der falschen seite vorbei und guck was ich dann machen kann.

manchmal nehm ich auch einfach nur ein paar tricks auf, die ich kann und schau mir dann die aufnahmen an. da fallen mir meistens dann auch wieder neue sachen ein, was ich hier und da noch hätte anders machen können oder was sich vielleicht lohnen könnte mal auszubrobiern.

bei den 2 diabolos mach ich das im moment noch so. ich nehm mir einen entry her, den ich vorher noch nie gemacht hab. irgendne ganz neue bewegung. meistens is in der combo nen kurzer stop drin, bei dem ich dann beide diabolos mit dem bauch gegen die wand drück. so hab ich genug zeit ers ma zu guckn, was denn möglich sein könnte.

am genialsten find ich, passiert mir besonders häufig bei cons, wenn eh schon so viele kreative leutz da sind, dass mir tricks ganz ausversehn passiern. da lass ich zum beispiel mal an einem ganz unüblichen moment ausversehn den stab los oder versuch nen fehler direkt spontan auszumerzen und dann hab ich plötzlich was megafettes, was ich gar nich dachte, dass ich das überhaupt kann. dauert dann meist ewig, bis ich den trick wieder reproduziert hab oder bis ich den überhaupt mal kann aber hauptsache die idee is schonmal da, auch wenn ich den trick am ende vielleicht doch wieder verwerf, weil er mir ne stanke zu übel is. was ich dann wiederum blöd find is, wenn mir im laufe des freestyles irgendwas geniales passiert und ich nich aufgepasst hab, was ich gemacht hab, vergess ich dann wieder was ich gemacht hab und dann keine chance mehr das nochmal zu machen. dafür isses dann wieder gut, wenn man vor ner cam steht. oder wenn jemand den trick mitbekommen hat und auch direkt nachvollziehn konnte.

achja. echt cooles thema. hab mich immer schon gefragt, wie der ein oder andere sein zeug erfindet. besonders wenns sachen sin, bei denen man sich denkt, das kann doch keinem geist entspringen. unmöglich. wie kommt man nur darauf.
ich wette finnen und co haben zum beispiel techniken, die uns noch total unbekannt sind. ^^
Seiten: 1 2