Diabolotreff

Normale Version: Magix oder Corel?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hey leute,

ich habe mir eine neue kamera gekauft, allerdings filmt sie AVCHD-Lite also .mts datein.
mein problem ist nur, dass mein magix video deluxe 16 die nicht verarbeiten kann.
jez habe ich zwei programme gefunden, und kann mich nicht entscheiden,
ich schwanke zwischen:
magix video deluxe 17 plus hd und corel videostudio pro x3

wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet mich zu entscheiden Icon_wink

mfg Jannis
Jo Jannis,
Nach dem ich das mit der Magix 16 sache ja nicht bekommen hab, habe ich micht dann auf video deluxe 17 plus entschieden.
Das Progarmm ist genauso wie 16 (Natürlich gibt es ein par Effekte mehr (3D)).
Ich glaube am besten ist es wenn du die Video's mit nem Converter von AVCHD in ein anderes Format umconvertierst.
(29.12.2010, 17:21)Daniel_ schrieb: [ -> ]Ich glaube am besten ist es wenn du die Video's mit nem Converter von AVCHD in ein anderes Format umconvertierst.

genau das wollte ich ja vermeiden, denn ich wollte die qualität behalten, und durch konvertieren geht IMMER qualität verloren.
hier haste 2 links von testversionen.
vielleicht helfen die dir bei deiner entscheidung.

http://www.magix.com/de/free-download/testversionen/

http://www.computerbild.de/download/Core....html?dl=1
genau das wollte ich ja vermeiden, denn ich wollte die qualität behalten, und durch konvertieren geht IMMER qualität verloren.
[/quote]
Kommt drauf an in was du das convertierst Icon_wink
Glaube ich also sonst würde ich einfach 17 kaufen dann hast du noch ein paar mehr 3d effekte Icon_razz
Edit: Mist sollte eigenlich Zitiert sein!Kommisch Egal
Also generell hat Magix einen ganz guten Ruf insbesondere wenn es um Leistung beim Hd-abspielen geht.
Wenn ich mich richtig erinnere wurde schon bei Magix 16 mit Hd-Fähigkeit geworben, hast du mal versucht die Endung umzubenennen (mp4 oder mov)?
Ansonsten muss natürlich die Rechenleistung von deinem PC stimmen auch wenn die Programme unterschiedliche Anforderungen haben. Lassen sich denn die Dateien direkt flüssig abspielen?
Zum konvertieren: Es gibt Codecs die speziell zum bearbeiten gedacht sind (geringe Kompression großer Platzbedarf) und zum Teil im professionellen Bereich eingesetzt werden, der Qualitätsverlust sollte dort vernachlässigbar sein aber die Festplatte wird voll und das konvertieren dauert lange.
(02.01.2011, 22:00)vale schrieb: [ -> ]...hast du mal versucht die Endung umzubenennen (mp4 oder mov)?

Zum konvertieren: Es gibt Codecs die speziell zum bearbeiten gedacht sind ...

1. ja habe ich, aber das bringt nichts
2. welche denn? und welche programme können diese codecs benutzen /also mit welche programmen kann ich die videos mit den codecs umwandeln?
so hab mir grade magix video deluxe 17 plus hd gekauft, das thema ist damit beendet.
kann geclosed werden