Diabolotreff

Normale Version: Sprinkler Knoten ? Dringend Hilfe nötig bitte >.<
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Forum...^^

Ich bin in Sachen Diabolo noch ein ziemlicher Anfänger und bitte euch deswegen nich böse auf mich zu sein wenn ich ein paar Fachausdrücke nicht kenne...

Jedenfalls geht es darum , das ich seit einer geraumen Zeit nun mit 2D spiele.
Natürlich wollte ich jetzt meinen ersten Trick den Sprinkler lernen, allerdings bin ich da auf ein großes Problem gestoßen :
Ich habe mir Tutorials angeschaut und das ganze auch mal mit still stehenden Diabolos probiert ...
Klappt auch alles wunderbar ich komme in den Sprinkler, er dreht sich und ich löse ihn wieder ... nur dabei passiert es mir jetzt die ganze Zeit das ich den shuffle weiter machen will und 1D immer noch im Knoten hängt wodurch das spielen nich mehr möglich ist. :x
Ich habs jetzt schon oft probiert nur jedes mal bleibt ein Diabolo hängen weiss jemand viell. warum??
Hab hier im Forum jez niemand mit diesem Problem gesehen deswegen hab ich jez mal nen Tread aufgemacht ...
Ich danke jez schonmal im voraus für eure Antworten Icon_biggrin

mfg MaxiDiabolo

P.S: Ich benutze 2 millenium von Barbache und ne RauSchnurr von henrys liegts vielleicht am eq.??
so, das is eig kein problem, du wrapst den sprinkler nicht komplett aus, d.h. du machst das exit falsch, du wickelst nur ein diabolo aus, und das andere bleibt im "knoten".
du musst mit dem rechten arm (wenn du rechtshänder bist) unter beiden diabolos durch gehen, also sie "zwischen" deinen armen rauswickeln lassen.
was du im moment machst ist, du nimmst nur ein diabolo zwischen den armen raus.
wenn du möchtest kann ich dir ein video machen, mit den unterschieden zwischen den beiden exits.
bei interesse schreib mir einfach ne pn Icon_wink

Jannis
Wilkommen im Forum erstmal
um dir zu helfen müssten wir erstmal wissen wie du den sprinkler ausführst(es gibt mehrere möglichkeiten)
und wie du versuchst rauszukommen.

auserdem denk ich nicht ob sprinkler als erster 2D trick gut geignet ist
@DiaboloB: wie? es gibt mehrere möglichkeiten nen sprinkler to knot zu machen? ähhhh, nein Icon_wink
außerdem ist sein problem klar; er will nen spriklern normal auswrappen, aber schafft es nicht ohne das einz gewrappt bleibt.
ich weiß was er meint Icon_wink
ich hatte am anfang das gleiche problem, ich konnte den normalen exit auch nicht, ich habe dann entweder den knoten vom zweiten im nachhinein aufgelöst (das diabolo links nach oben laufen lassen dann mit links auswrappen, sodass es unter dem anderen unten durch springt und mit rechts wieder in den normalen wrap gehen). aber im allgemeinen habe ich einfach suicide exit gemacht oder was auch gut ging nicht mit rechts auswickeln sondern auch mit links. die angaben sind jetzt für rechtshänder, wenn du linkhänder bist alles umgekehrt Icon_wink.
du kannst eigentlich erstmal bei dem exit bleiben wo des linke diabolo danach eingewrappt ist. ist ja nicht wirklich falsch. versuch zu üben es auszuwickel.
wenn du es richtig machts müsste das linke diabolo nur einmal eingewickelt sein, das kannst du dann relativ einfach auswickeln, wie beim normalen antreiben mit wrap( falls du noch nicht normal antreiben kannts, solltest du vieleicht das zuerst lernen) bloß andersherum. schau mal hier bei ca 1:00 min vieleicht kann mans da ein bissl erkennen:
http://www.youtube.com/watch?v=RTAgz_4SKHg
eigentlich hätte ich gerne das beide gleichzeitig rauskommen >:
Hallo MaxiDiabolo,
Ich will kein Spielverderber sein aber ich glaube es gibt genung Themen über Sprinkler z.B. :
http://www.diabolotreff.de/forum/showthr...p?tid=1897
Ich mache das nicht für meine Beiträge^^

Entweder du kriegst es mit einer sauberen richtigen Bewegung hin oder du lässt deine rechte Hand, nachdem du ausgewrapt hast auf der linken Seite.
Also du bist denke ich Rechtshänder, das heißt du musst den normalen Sprinkler mit der rechten Hand lösen, indem du einmal vorne um die Diabolos gehst.
Was bei mir zu 100% klappt ist eben dieses kurze warten.
Also nochmal, du löst den Sprinkler ganz normal mit rechts, vornerum. Aber statt mit der rechten Hand gleich wieder in die normale Haltung zu gehen, lässt du sie länger auf der linken Seite. So wrappen sich beide Diabolos immer automatisch aus.
Ansonsten hilft da nur üben Icon_razz

@Knut :wahh okay danke werde ich mal probeiren ^^
@ Daniel: Da kommt mein Problem ja nicht richtig zu worte :o
Seiten: 1 2